1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

1. Die Touch Devkits sind seit über einem Jahr für Entwickler verfügbar. Unternehmen in der Größenordnung wie Google, hätten bestimmt keine Probleme an diese ran zu kommen. ^^

2. Meinst du Google wird da von Facebook versorgt? [emoji48]

3. Müsste jedenfalls im Interesse von Facebook/Oculus sein, dass sie brachbare Software für ihr Produkt haben.

4. Hmm...Theoretisch schon, würdest du allerdings ungefragt alle potentiellen devs mit der Hardware versorgen wärest du gleich pleite, und selbst wenn sie versorgt sind/wären heißt es ja noch lange nicht das sie sofort alles dafür stehen und liegen lassen und nur noch dafür entwickeln.... Allerdings wisst ihr jetzt mal wie sich so ein Vive User früher gefühlt hat[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]

5. Der Rift Support kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Evtl. war das auch ein Google internes ein Mann Projekt....

6. Die Rift User können bislang dafür all die Roomscale & VR Controller Sachen nicht nutzen... ist für sie auch nicht schön. Klar, der Grund dafür ist natürlich ein ganz anderer (keine Policy vom Konkurrenzhersteller, sondern noch fehlende Hardware/Zubehör des eigenen Herstellers), aber für den User bleibt es dennoch dabei, dass sie auch einiges an VR Content verpassen. Ich habe ja nicht ohne Grund beide HMDs... ;)

7. Hab mir gestern auch, nachdem ich aus demurlaub wiedergekommen bin, Google earth vr gezogen und bin dann direkt nochmal ne runde nach perth und fremantle geflogen. wunderbar detailliert muss ich sagen sofern man nicht in menschengrösse auf der Straße steht. Hoffe es wird noch detaillierter das man tatsächlich durch die Straße wandern kann. Finde klasse das sogar Wuppertal(meine Heimatstadt) als 3d Objekt dargestellt wird.
    Super was Google uns da umsonst zu Verfügung stellt.

8. Hier die Gedanken von RoadtoVR zu der Frage, warum keine Rift Unterstützung inkludiert ist:

The reason why Google opted not to support the Rift in the first place is unclear. Their response to that question has been relatively vague, along the lines of ‘we want to focus first on making it work well on one headset’, but it seems clear that it didn’t take much effort to implement support. Google could be waiting for the launch of Touch, or maybe withholding their support for business reasons (to our knowledge the company hasn’t released any VR applications on Oculus platforms).

Die Aussage, dass es offensichtlich kein besonderer Aufwand ist, auch die Rift zu unterstützen, kommt daher, da der Hack, der Rift Usern die Nutzung doch (mit Touch Cintrollern) erlaubt, schlicht SteamVR bei der HMD Abfrage vorlügt, eine Vive wäre angeschlossen. Sonst macht der absolut nichts - und es scheint wunderbar zu funktionieren... ob Google diesen Riesen-Aufwand scheute ? ;)
    Und das sie es bis zum Touch Release geheim halten wollen, halte ich für Nonsens. Wenn der Google so am Herzen läge, hätten sie den Release halt noch gesamt um 2 Wochen verschoben, und sonst halt gesagt, Rift & Touch werden zum Release unterstützt.
    Bleiben also die business reasons. Mein Reden.

http://www.roadtovr.com/hack-makes-google-earth-vr-compatible-with-rift-and-touch/

#48 axacuatl, 18. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  9. Hab Google Earth VR heute endlich mal probiert und finde es gigantisch und das gleich in mehrfacher Hinsicht:

Das Interface ist nach kurzer Eingewöhnung enorm ituitiv. Ich kann binnen kürzester Zeit zu allen mich interessierenden Punkten navigieren. Würde mir lediglich noch wünschen, dass Iso 3D und Draufsicht abstandsgebunden automatisch umschalten.

Das Gefühl "vor Ort" zu sein ist wirklich beeindruckend. Gestern stand ich auf dem Dach eines Wolkenkratzers in San Francisco und der Eindruck war genauso wie mein reales Erleben vor ein paar Monaten. Tipp: dazu unbedingt bei den Optionen die Möglichkeit 1st Person View (kein Bouncing) aktivieren.

Wenn jetzt noch animierte Wolken dazu kommen und der Detailgrad weiter steigt, wird da der Hammer und ein echtes Risiko für die Tourismus-Industrie... oder aber ein Turbo für selbige - schwer vorherzusagen.

Auf jeden Fall werde ich jede größere Ulaubsreise ab jetzt damit vorplanen. Ihr merkt's - bin sehr angetan! :)

TotallyDigital und mkae gefällt das.
  10. Womit ausprobiert? VIVE oder Touch?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk