1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

1. habs auch grad mal mit der Vive getestet. Ist schon sehr geil. Bleibt zu hoffen, dass es weiter voran getrieben und Details optiert werden.

2. Vive.

3. hatte mir mal ein Flug bei youtube angeschaut..
    das schaut anders aus als bei mir auf der ViVE
    Wenn ich fliege wird immer nur die Mitte weiterhin angezeigt,
    der Rest verschwindet und baut sich dann erst langsam wieder auf.
    Liegt das an der Grafikkarte oder an der Internetverbindung?
    Oder ist das normal, dass man wie durch ein zentrales Auge fliegt?
    (in der Mitte kann man noch etwas erkennen und außen ist Gitternetz angesagt)

4. Komfort ist das . Kann man abstellen. Aber spätestens beim drehen wird mir schlecht...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

bioport gefällt das.
  5. Gerade in Paris, Moskau und bei den Pyramiden gewesen. Das ist wirklich meine (Time-)Killerapp. :D

6. Da kann man schon etwas drin verweilen in dem Programm. Die Aufnahmen, zumindest von unsere Straße in Deutschland, sind ca. 1 Jahr alt, also relativ aktuell. Neben den Sehenswürdigkeiten ist es schon witzig, die persönlichen Hotspots, wo z.B. Familie und Verwandte in der Welt verstreut sind, ansteuern zu können.
    Mir ging es mit Google Earth VR aber auch so wie mit den meisten anderen VR Programmen: Wenn man es einmal gesehen hat, ist es auch gut.

Die ´Killerapp´ für VR halte ich mittlerweile für einen Mythos und es ist gar nicht mehr nötig mMn, um VR weiter voran zu bringen - die Faszination von virtual reality wird in mir mit unendlich vielen Möglichkeiten an Programmen und Apps immer wieder aufs Neue entfacht.
    Was mir dabei Momentan fehlt ist etwas mehr Spannung und Überraschung innerhalb der VR Anwendungen, etwa wie in the Blu, wenn der Wal vorbei schwimmt.

stoeppel gefällt das.
  7. ... es braucht halt kontinuierlich Content - dann wird das schon. Sowas wie Star Wars für das CD-Rom ist meines Erachtens auch nicht wirklch notwendig. Dazu hat sich die Spielelandschaft auch viel zu stark verändert. Das Angebot wird ja nun wöchentlich besser. Drei große Anbieter (PS, Vive, OR) können da schon was bewegen.

VRIL gefällt das.
  8. Spannung und Überraschungen? Greenwater, Arkham, Resi7...

Google Earth VR ist jedenfalls auf dem besten weg ein teil einer killerapp zu sein. Wenn man erstmal direkt in 360 grad 3d aufnahmen oder besser noch in 360 grad live streams überall auf der welt abspringen kann wird das ganze ein mächtiges stück Software und ich denke mit weniger wird sich google langfristig nicht zufrieden geben.
    Also ultimative killerapp sehe ich ohnehin das metaverse an. Hier hoffe ich das Facebook mit der angekündigten socialapp einen ersten Schritt macht. Ich stelle mir einen virtuellen zufluchtsort vor, von welchem aus ich alle meine apps ansteuern kann. Ein virtuelles Wohnzimmer, in welchem zum Beispiel ein globus steht von welchem aus ich google earth starte etc.
    Mit eigenem Social room, in welchem ich spontane meetings oder seminare abhalten kann. Die killerapp ist m.e. nicht eine einzige Anwendung, sondern die ultimative plattform die alle mein apps und daten miteinander verbindet

9. Hab ich was verpasst? vor kurzem war Moskau und die Pyramiden noch flach in 2D... glaub ich muss mal wieder das Ding starten! :D

10. - > Dead Secret!