Bei mir waren die Pyramiden auch flach, aber die Niagara Fälle waren schön in 3D gestaltet. @Oimann zum Metaverse gibt es sicher einiges zu sagen, hinter dem Wunsch danach steckt vielleicht so einiges, was nichts mehr mit virtual reality zu tun hat; Zufluchtsort ist ein gutes Stichwort... Denke nicht, dass Google Earth VR irgendwie mehr wird, als es gerade ist. ´Dead Secret´ ist einer der Titel, die ich wie meistens zurück gegeben habe... war doch irgendwie steril und leer alles. ResidentEvil sieht schon cool und gruselig aus, wenn das irgendwann mal mit der Vive läuft, hol´´ich mir das auf jeden Fall.
Klar ´Dead Secret´ ist kein AA Spiel aber paar gute Schocker waren schon drin und wenn man es mag zu puzzeln ist es nicht schlecht.
Also ich bin bis in den oberen Stock gekommen bei Dead Secret, da war dann einfach nur in rudimentärem Grafikstil ein Raum mit einem Bett, ein Nachttisch, ein Schrank und eine Kiste(!) ... tja, da hab ich es dann bei Steam zurückgegeben . Weißt Du was ich cool fände? Ein Adventure wie Baphomets Fluch in VR, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Comicstil in VR wirklich gut kommt. Aber das Spieldesign und Story von Baphomets Fluch in VR wäre mal was ...
Oh ja! Von Baphomets Fluch habe ich auch alle Teile gespielt. Klar das wäre klasse! Wobei ich mir den Comicstil auch eher schlecht vorstellen kann. Man könnte es sicher auch realistischer Gestalten. Gefallen würden mir auch Adventures ala Indiana Jones oder Monkey Island! Ich denke gerade in VR sind Adventures wieder richtig interessant, da man die Gegenstände mit der eigenen Handy aufnehmen und kombinieren kann. Der Raum oben in Dead Secret hat übrigens noch einen Geheimraum, aber klar wenn es Dir zu einfach gestaltet ist, dann bringt es nichts
Hallo Kurze Frage: Wenn ich in Google Earth fliege oder die Welt drehe dann wird um mich herum kein Bild mehr angezeigt. Fokusiert wird nur die Mitte des Bildes (Großer Kreis). War das schon immer so oder hab ich das am anfang nicht gemerkt ?
Doch, geht, nur etwas unbequemer - man muß die Analogsticks eindrücken zum Bewegen. Ich erinnere mich gerade nicht genau: ich glaube, man mußte nur einmalig eine DLL Datei austauschen, steht aber sicher hier im Thread. [Edit: hier steht's wie's geht: http://www.vrnerds.de/google-earth-vr-mit-der-oculus-rift-erleben/ Und nein, laut der Google Earth VR Webseite unterstützt es die Vive - von Rift kein Wort.]