1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

1. ah ok.probier ich mal aus.Dachte nur irgendwo gelesen zu haben das GoogleVR jetzt offiziell mit der Rift funktioniert und hatte mich gewundert das er noch die Vive-Meldung beim Startversuch bringt.

2. Ich muss sagen, ich finde die Anwendung super. Natürlich ist das nachladen der Grafik 'nervig', aber denke anders wären die Datenmengen nicht realistisch zu stemmen. Und gerade in den großen Metropolen ist die Grafik der 3D-Modelle doch ziemlich detailiert!?

Auf jeden Fall eine der Anwendungen die man gut zeigen kann, wenn man jemanden VR näherbringen will!

3. Bei der App schätze ich die Motion Sickness gefahr für Neueinsteiger als ziemlich hoch ein. Auch wenn der Comfort Mode eingestellt ist.
    Was das Nachladen angeht. Das dauert bei meiner lahmen Verbindung teilweise minutenlang, bis die Umgebung aus einer Standposition heraus vollständig geladen ist ^^

4. Die Bilddaten scheinen ja leider nach jedem beenden der App, gelöscht zu werden.
    Wäre gut wenn sie lokal auf dem PC gespeichert bleiben würden.
    Die Funktion muss unbedingt noch eingebaut werden.

5. Will Google offensichtlich nicht - gibt es da denn keinen Hack? Wäre nämlich echt grandios, wenn man seine gerne besuchte Locations sofort in voller Pracht erforschen könnte...

6. Ich empfand das -zumindest im Comfort Mode- ziemlich erträglich und auch erste Testpersonen hatten damit kein Problem. Aber sicherlich etwas für den Hinterkopf.

Das stimmt, das wäre natürlich ideal. Gute Frage, warum Google das nicht (zumindest optional wie bei Google Maps mit offline Karten) eingebaut hat.

7. Bei anderen Leuten funktioniert das Caching offenbar, denn da läuft die Platte voll:

http://steamcommunity.com/app/348250/discussions/0/215439774868699884/

Bei mir funktioniert es allerdings auch nicht und alles wird neu geladen. Ich meine sogar nur wenn man eine Szene übers Hauptmenü neu auswählt wird sie erneut geladen. Man muss nicht mal das Programm beenden.

8. Vermute aber mal, dass die Cashe Einstellungen bei beiden ähnlich/gleich sein sollten ?