1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google Earth VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. November 2016.

1. Offenbar nicht - weil sich diese Cache Einstellungen nicht in "Google Earth VR" finden lassen.

2. Ummpff. Das wäre/ist dann natürlich ganz schön blöd. Und nicht so richtig verständlich, weil sie es ja dann schienbar willkürlich für's eine zulassen, für's andere nicht.

3. Hab meine Vive jetzt erst seit Sonntag so richtig am Laufen und daher ne Menge Fragen.
    Eine betrifft auf jeden Fall auch Google Earth VR.
    Hab in den Youtube Videos vorher gesehen wie toll das Programm läuft und wie man blitzschnell von einem zum anderen Ort "fliegen" kann.
    Das Programm läuft auch total flüssig,nur hab ich einfach das Problem das daß Aufbauen der Szene ewig dauert.
    Wenn ich zum Beispiel New York oder Rom oder auch andere große Städte besuche kann ich mich nach dem Flug erstmal ganz ruhig nach hinten lehnen und ne gefühlte Ewigkeit warten bis sich die ganze Szene aufgebaut hat.
    Wenn ich dann in dem Ort weiter gehe muss sich die nächste Szene ja auch wieder aufbauen.Das nervt ein wenig.Wie kann man das optimieren?
    Oder liegt das an der Hardware?
    Hab einen i7 4790K auf 4,5ghz 16Gb Ram und eine GTX 1060 auf Win 10 zu laufen.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#83 Kniffo, 28. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2017
  4. liegt eher an der internetverbindung, wenn es geht versuch mal ein lan kabel anzuschliessen...

#84 Fersy, 28. Februar 2017
  5. mhh. Der Rechner ist mit Lan angeschlossen und ich hab ne 25000 Leitung.
    Das sollte eigentlich reichen oder?

#85 Kniffo, 28. Februar 2017
  6. hab ne 16er Leitung und die ist viel viel zu langsam. Und ne 25er ist da ja nicht viel schneller.
    Leider ist der Datenhunger mit VR immens.
    Gute 360 Grad Videos sind noch anstrengenender.

#86 march, 28. Februar 2017
  7. also bei mir dauerts keine ewigkeit... hab google earth auf einer ssd liegen, evtl. liegts daran?

#87 Fersy, 28. Februar 2017
  8. Wäre ne Idee gleich mal probieren. Gerade wo Steam nun das unkomplizierte verschieben von Programmen ermöglicht.

#88 march, 28. Februar 2017
  9. Wäre über eine Rückmeldung dankbar

#89 Kniffo, 28. Februar 2017
  10. Hallo,

viele Vr Programme tuhen sich mit übertaktungen schwer. Versuche es mal mit den Standart Takt des Prozessors.