Nichts für ungut, aber ich mag irgendwie nicht glauben, dass es noch Menschen gibt, die Monitore nutzen, die keinen DVI Eingang haben. DVI ist seit wie vielen Jahren Standard? 7~8 Jahren? ...vielleicht hat er einfach ein falsches Kabel am Monitor, das mag sein.. aber dass der Monitor keinen DVI Anschluss hat wage ich irgendwie zu bezweifeln...
Klar gibts noch Monitore mit VGA only vorallem der Schrott der bei MM und Saturn verramscht wird ... Kumpel von mir hat auch so ein Ding mit 1440x900 Auflösung oder so
Ernsthaft? Das ist ja Gru-se-lig! Ich dachte die Zeiten hätten wir mit den Röhren und 15" TFTs hinter uns gelassen
Ah sorry ich hab nicht richtig geschaut er hat doch hdmi . Aber jetzt ist das Problem das kein ton kommt mit dem hdmi Kabel nur Monitor Sound ???
Ja, es kann passieren, dass Windows wenn du ein HDMI Kabel anschließt den Ton darauf umstellt. Du musst dann einfach die Standardausgabe ändern. Rechtsklick auf das Lautsprecher Icon in der Taskleiste und dann Wiedergabegeräte anklicken. Da dann auswählen wo du den Ton haben möchtest.
Du kannst meist normal in den Sound Ausgabe Einstellungen und bestimmte Ausgänge dauerhaft deaktivieren, einfach mit eingestecktem HDMI gucken welches Gerät da als Standard Ausgabe eingestellt ist und dieses deaktivieren.