1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafische Fehler beim "Tutorialspiel" Normalfall?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von ruhigerPinguin, 6. Dezember 2016.

  1. Ja die Einstellungen sind dann weg. Ich fürchte da musst durch. Aber beim zweiten mal geht es sicher einfacher :)
    Würde SteamVR auch auf jeden Fall auf der internen Platte installieren. Am besten auch alle Spiele. USB Zugriff ist nicht gleichwertig mit einer internen Platte zu sehen. Hast denn kein Platz mehr im Rechner?
     
  2. Moin Moin,

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wieso ich das noch öfter machen werde, aber okay, wenn außer Neuinstallation nur das ablaufen der Spielfläche übrig ist, scheint das neben dem Tutorial selbst, ja noch zugehen.

    Steam liegt auf der internen SSD für Windows10 Pro, die meisten Spiele lagern auf der externen Platte, welche mit USB3 angebunden ist, richtig.

    Was ich gestern zufällig gesehen habe, ist, dass SteamVR durchaus auch auf der SSD liegt, also den Fehler kann ich wohl ausschließen.
    Heute hätte ich wohl (endlich) mal wieder Zeit, um ein wenig zu spielen, da kann ich mir sicher auch die paar Minuten für SteamVR nehmen, um zu sehen, ob es anschließend besser wird.

    Nicht eher mit dem Tutorial-Teil?
    So wie ich das sehe, werden mit "SteamVR" ja auch die Treiber für die VR-Brillen installiert.

    Auf Beta bin ich, seitdem ich mir die Brille aufgebaut habe, ich hab eher daran gedacht, aus der Beta rauszugehen, doch wenn dem so ist, bezweifele ich,. dass es was bringt o_O

    Och, ich finde USB3 ist schon recht zügig, später mit 3.1 wirds sicher noch besser, aber ich finde, dass sich der Standard sehen lassen kann.

    Bezüglich des Platzes muss ich sagen, dass mein Gehäuse zwar reichlich Platz bietet, mir aber beim Einbau des Mainboards einer der vier SATA-Ports abgebrochen ist :oops:
     
    #12 ruhigerPinguin, 8. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  3. das wirst du noch öftermachen, weil sich gelegentlich mal die Fußboden höhe verstellen kann.Mir selbst ist das noch nicht passiert, wird aber öfter auf reddit erwähnt.Und steamvr beta wegen dem Compositor, dort wird ja das Bild bearbeitet.

    das ist natürlich ganz blöd, jetzt kann mann nie so 100% ausschliessen ob nicht doch irgendwo noch nen haarriss/kurzschluß gibt oder irgendwo daten verfälscht/beschädigt werden...
     
  4. Die Fussbodenhöhe kannst mit installierten OpenVR-AdvancedSettings allerdings auch ganz easy in wenigen Sekunden fixen ohne die Brille abnehmen zu müssen ;)
     
    ruhigerPinguin gefällt das.
  5. Allerdings nicht in der steamvr beta meines wissens nach... ich meine gelesen zu haben das der Button dort nicht angezeigt wird.
     
  6. Doch geht, ich habe auch steamvr beta am laufen.

    Das Ding ist echt super. Man kann alles mögliche verändern und einstellen und dann ggf. den SteamVR Neustart automatisch durchführen lassen während man die Brille auf hat.
     
  7. Also seitdem vor ein paar Stunden das Update im Beta-Kanal war, gehts problemlos.
    Keine Ahnung, was kaputt war, doch nun läuft alles bestens ^^

    Danke für Eure Hilfe trotz alledem (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.