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Grand Theft Auto - San Andreas VR (Quest 2)

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Juli 2020.

  1. Hoffnung stirbt zuletzt,... :cautious:
     
  2. kommt jetzt doch noch San Andreas für die Quest? Ich dachte das wurde gecancelt?


    bei ungefähr 2.01 -sieht man jetzt bei mehreren YT.Hatte RS dass damals nicht abgebrochen?
     
  3. Ich glaube offiziell abgebrochen wurde das nicht nur nie wieder erwähnt
     
  4. Offiziell letzter Stand ist, was Zuck im damaligen Interview (vor 3 Jahren oder so) zu GTA San Andreas VR gesagt hat; das war im Wesentlichen einfach die Ankündigung. Seit dem ist dahingehend einfach Funkstille; es gab weder neue Infos aber auch keine offizielle Projekteinstellung.

    Anlass für die aktuellen Newsmeldungen ist einzig und allein, dass der offizielle YT-Account von Meta auf eine Nachfrage eines Nutzers im Kommentarbereich eines Videos diese recht interessante Antwort gab (2:02 im Video oben). Dieser Kommentar wurde aber schnell wieder gelöscht (das war natürlich keine von Meta abgesegnete Aussage an die Community). Nun kann man rein interpretieren, was man möchte...
     
  5. Laut IGN ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

    GTA San Andreas VR Delayed 'Indefinitely' As Meta Focuses on Other Projects
    "We look forward to working with our friends at Rockstar in the future." About three years ago, Meta caused some profound head tilts when it revealed that it was going to try to do a VR remake of Grand Theft Auto San Andreas. Unfortunately, the project is not coming anytime soon, as Meta has officially confirmed that it has been put "on hold indefinitely."
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  6. Ok, nicht die beste Meldung, aber wenigstens mal was offizielles. So in etwa war es ja auch zu erwarten nach der langen Sendepause zu dem Projekt...
     
  7. Edit:
    Hoffe, dass Sie schon weit genug waren um es nochmal aufzunehmen. Wäre schade wenn sie das einfach abbrechen. Allerdings bei Meta auch nichts wirklich neues
     
  8. „Indefinitely“ heißt doch praktisch gecancelt - da passiert nichts mehr. Wenn sie in 2-3 Jahren doch wieder was machen wollten, wäre die Hardware ja schon viel potenter, dann können sie das besser neu anfangen. Ein bißchen was wird‘s geben, woraus sie noch nutzen ziehen könnten (wie geht man z.B. mit dem Fahren eines Fahrzeugs um in VR), aber ich hake das ab.
     
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  9. Das halte ich ja nach wie vor für die größte Baustelle und könnte mir sogar vorstellen, dass das der Knackpunkt war. Eine Person in einer open world steuern (1st / 3rd person) - alles kein Problem in VR. Autofahren auch nicht (siehe Sim Racing), aber beides zusammen in einem Spiel mit ständigem Hin und Her und viel Interaktion ist glaube ich sehr schwer umzusetzen. Contractors Showdown musste sich darum zuletzt Gedanken machen, seit sie Quads und Autos drin haben. Die haben das fürs erste ganz okay gelöst (man dreht mit Motion Controller am virtuellen Lenkrad, die Waffen werden automatisch in Halterungen platziert und sind greifbar). Das geht soweit klar, weil man immer nur ganz kurz fährt, aber man merkt bereits die Nachteile wie z. B.: ungenaue Steuerung, anstrengend (da man die Arme in der Luft halten muss), Diskrepanz in der Bodenhöhe (man steht in Wirklichkeit, aber sitzt virtuell).
    Im Endeffekt kann man das schon jetzt in GTA5 VR testen (mit GamePad allerdings) und das halte ich einfach nicht für massentauglich. Wenn Meta dahingehend irgendein gutes Konzept entwickelt hat, wäre das natürlich super.
     
  10. Da muss ich sagen wäre ich absolut mit einer Zoom out 3rd Person Lösung beim Fahren zufrieden gewesen. Wäre eine einfache Lösung die wahrscheinlich nicht allen gefällt, aber wäre zugänglicher als alles was mir einfällt.
     
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