1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grand Theft Auto VI

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Dezember 2023.

1. Für diejenigen welche nicht über Netflix verfügen. :cool:(y)

2. Naja das ist halt GTA. Wahrscheinlich erwartet man jetzt noch mehr, weil die Grafik so enorm zugelegt hat und alles wahnsinnig cinematisch wirkt, aber GTA ist und bleibt im Kern ein Casual-Geballer open World Spiel (mit entsprechender Spiele-"Logik") und eher nebenher plätschernder Story. Daran wird sich auch beim 6. Teil nichts ändern. Ist meiner Meinung nach auch völlig ok, schließlich hat dieses Konzept zur erfolgreichsten Spielereihe aller Zeiten geführt und ich war bisher auch bei allen GTA (Haupt-)Teilen am Start. Am besten war natürlich GTA5 mit VR-mod []-)

VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  3. Du kannst mal 100%ig davon ausgehen das bei den Schusswechseln Auto-Aim angeschaltet war. Und was die Fahrt angeht, nenn mir bitte ein Spiel wo du dich an die Verkehrsregeln hälst ;) Es ist halt ein Actiongame und da willste nicht wie Oma Trude durch die Gegend tuckern :)
    Aber wenn man mit der ganzen Geschichte eh nix anfangen kann, dann kann ich verstehen das man das nicht so toll findet :whistle:
    Ich habe mir eigentlich geschworen es diesmal erst zum PC Release zu kaufen, aber dieses #%$§%# Gameplaydingens hat mich doch arg getriggert so das der 'Habenwil'-Reflex abartig in die Höhe geschnellt ist :ROFLMAO:

#33 MacDeath, 28. August 2026
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2026
  4. Ich hab gestern tatsächlich GTA 4 aufm PC wieder angefangen, bester Teil der Reihe find ich.
    Mit Fusionfix sieht das auch echt ordentlich aus und läuft ultra smooth :ROFLMAO: das war ja bei der PC Version immer so ne Sache... bisschen überbrücken bis GTA 6 dann in 1-2 Jahren mal für den PC kommt...

Trailer kommt fett! Ist halt Open World Geballer in ner schicken Grafik.

Auf der PS5 würd ichs nicht spielen wollen, man sieht schon beim Gameplay hier und da Mikroruckler, da stellen sich bei mir ja schon die Nackenhaare auf :D Wenn man durch die Kurve brettert und diese kleinen Ruckler hat

@MacDeath es kribbelt bei mir auch, aber bevor ich mir auf der PS5 das Spielerlebnis versaue wegen der 30FPS beiß ich lieber noch die Zähne zusammen bis zum PC Release :D

ReVoltaire gefällt das.
  5. Volle Zustimmung. Eine Schande, dass GTA 5 in Punkto Physik solche Rückschritte gemacht hat. Auch Story und Atmosphäre waren dichter und deutlich "rauer".

GTA IV war auch das letzte wirklich herausfordende GTA. Denn bis dahin waren die Teile z.T. Bockschwer. Ab GTA5 konnte man ja sogar Missionen direkt überspringen wenn man ein paar Mal daran gescheitert ist.

6. Auf jeden Fall, was mich teilweise nur nervt ist, dass man diese Fahrerei hat bis zum Missionsstart, wenn man gescheitert ist und nicht gleich wieder neu anfangen kann :D

Ich glaub da werde ich wohl nachhelfen müssen, falls es da nen Mod für gibt... hab leider nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie zu Teenager Zeiten, da will ich mir unnötiges Rumgekurve sparen :D

Ansonsten bin ich voll bei dir, die Atmosphäre hat mich gestern direkt wieder gecatched! Und mit dem Fusionfix siehts wiiirklich gut aus, brauch da gar kein RTX Remix etc. wobei das natürlich auch fett aussieht, aber wohl schwer 60FPS zu halten.

7. Apropos Fahren: Was bei IV auch noch toll war: Man konnte ja auch mit der U-Bahn durch die Stadt reisen und die Bahnlinen stimmten sogar mit den überall aushängenden Plänen der jeweiligen Stationen überein. Leider wurde das nicht wirklich genutzt und auch die Buslinen waren nur Fassade. Dennoch ein nettes Gimmick.

Ich bin ja so fertig, ich hätte GTA IV ja auch mal gern auf (halbwegs) realistisch durchgespielt. Also dass man nicht so leicht Autos klauen kann bzw. diese auch stets als geklaut markiert sind. So dass man entweder sein eigenes Auto haben oder eben auch mal mit den Öffis fahren muss. In einer Stadt wie LC wäre das eventuell auch effizienter, weil Stau. Leider bieten Mods hier auch nur eingeschränkt Hilfe, aber schön wäre es schon mal gewesen. :)

Für GTA VI schätze ich, dass es eher mehr arcademäßig seien wird, also die paar Realismusaspekte auch noch streicht und auch Rockstars ablehnende Haltung zu Mods wird es der kommenden PC-Version auch nicht allzu leicht machen.