Nein, hast du nicht, weil jede Grafikkarte getrennt ihren VRAM nutzt, sprich praktisch muss in beiden Grafikkarten im SLI Modus die selben Daten im VRAM liegen.
http://www.heise.de/meldung/Nvidia-...tufen-und-L2-Cache-als-behauptet-2529302.html Falls es Jemand noch nicht mitgekriegt hat, NVidia reitet sich immer weiter in die Scheiße.
Ist schon nen bissl frech was sie da gemacht haben.. aber dennoch bin ich mit dem 970SLI mehr als zufrieden... genial wäre nen kostengünstiger Upgrade zu 980 weil sies verkackt haben *hrhrhr*,dass wird aber nicht passieren.
Gerade bei SLI wär ich sauer Bei 1 Karte im Rechner seh ich das nicht ganz so tragisch bis da ins Limit rennst muste schon die Auflösung extrem Hochschrauben und da ist da Karte dann eh zu langsam für. Bei SLI hätte man die Power für hohe Auflösungen und da knickt dann der Speicher ein Richtig schlimm ist es wenn z.B. noch mehrere Monitore angeschlossen hast, da ja jeder Monitor nochmal 150-200 MB zusätzlich beansprucht. Die fehlen ja jetzt :bm:
Also lasst ma die Kirche im Dorf... 970 SLI Leute da ist nen 980er SLI und vlt noch die TITAN Z für ma eben 2500 Euro die schneller sind und alles andere ist langsamer. Die 500mb speicher hin oder her! Und ATIs / AMDs drecks Treiber kannst eh in die Tonne kicken. Klar find ich die falsche Info nicht gut! Aber die Leistung der Karte " falsche Angabe hin oder her" ist TOP! Ich behalt die bis zur Rift CV1 und wenn dann was neueres da ist wird gewechselt. So seh ich die Situation. Ansonsten nennt mir hier mal die Alternativen zu nem 970er SLI das Leistungstechnisch gleich ist und beim Preis auch Wird es nicht geben!
290x 780Ti und 970 kreisen umeinander was die Leistung angeht. Also Alternativen gibt es schon muss man halt gucken wo bei einem selber der Schwerpunkt ist und was man erwartet
Falls Jemand bei Mindfactory seine GTX970 gekauft hat, der kann diese bis Ende Feb. zurück geben und kriegt das volle Geld zurück. Natürlich nur wer will.
Jau. Schon mehrfach flüchtig gelesen. Danke fürs erinnern. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken zumindest eine meiner GTX 970 wieder zurückzugeben. Muss da nochmal zwei/drei Tage drüber schlafen. Aktuell kann ich mich nicht beklagen. Alles in FullHD läuft auf meinem 60Hz Monitor natürlich bestens. Aber sobald ich mich irgendwann für Auflösungen "größer FullHD" interessiere (und das wird vermutlich spätestens mit erscheinen des CV1 der Fall) werde ich selbst mit dem SLI gespannt nicht lange glücklich. Momentan muss ich aber wohl dahingehend ehrlich zu mir sein, ob ich mir Ende des Jahres nicht eh ne neue Grafikkarte kaufe die dann nochmal nen ordentlichen Leistungsschub in Hinblick auf das CV1 liefert.