1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hände zucken

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kusch, 7. Juli 2018.

  1. … ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles richtig kalibriert ist.

    Folgende Maßnahmen gaben bei mir geholfen:
    - Linkbox USB Port am Rechner wechseln
    - erneut Setup durchführen + Firmware updaten für Controller, Lighthouseboxen und HMD (unter Steam VR)
    - Steam VR einmal löschen und neu installieren, in der Regel hängt das gerne auch an der der Software
    - ggf. die beiden Lighthouseboxen mal mit dem Sync-Kabel verbinden (liegt bei). Achtung: Kanäle dann auch richtig einstellen.

    Um die Gedanken von @GeneralDiDi fortzuführen: Die HTC ist eigentlich recht gutmütig was Reflexionen angeht. Bei mir steht sie im Wohnzimmer und selbst zu Weihnachten im "Vollausbau" (es leuchtet, funkelt und reflektiert) gibt es keine Probleme.

    Deswegen: Firmware, VR Steam erneut installieren + kalibrieren ggf. USB Steckplatz ändern.
     
    #11 stoeppel, 8. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  2. Die Firmware habe ich bei jedem Gerät direkt aktualisiert. Habe tatsächlich einen Spiegel unter dem rechten Sensor. Ist der Spiegel weg scheint es zu klappen, hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können :'D. Vielen Lieben dank an euch alle!

    Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag, ich gehe weiter die Virtuelle Welt erforschen :)
     
  3. :X3::D Viiiiiel Spaß dabei :D
     
    Kusch gefällt das.
  4. Ich habe auch eine Vive (Pro). Probleme mit dem Tracking sind mir durchaus bekannt, speziell an bestimmten Stellen im Raum.

    Bei mir haben sich alle Tracking Probleme auf Reflektionen zurückführen lassen. Ja, das wirkt sich meist auf nur wenige Positionen im Raum aus. Ich muss meinen 65" TV abdecken. Das hilft an fast allen Stellen, nur eine bestimmte Stelle am Rand des Spielbereichs führt noch immer zu Problemen, die krieg ich dann nur gelöst, wenn ich auch noch das eine Fenster mit einer Innenjalousie bedecke.

    Ist etwas nervig, aber halt eine Folge der verwendeten Lasertechnik.
     
  5. Nun ja jetzt funktioniert es eigentlich super :). Nächsten Monat werde ich mir wohl die Full Body Tracking dinger besorgen.

    Eine kurze Frage habe ich noch, ist es normal das alles etwas unscharf wirkt? Oder ist das einstellungssache.

    In der Mitte ist alles relativ scharf nach außen wirds immer unschärfer und alles was weiter weg ist, ist sowieso unscharf. Vielleicht gewöhnt man sich dran aber ob das normal ist, ist eine andere Frage^^

    Vielen Dank für eure schnelle hilfe auf jeden Fall!

    Sehr nette Community hier :)
     
  6. … was bzw. wie hattest du denn einen Spiegel unter der LB installiert?
     
  7. Meinen ersten Sensor habe ich auf einer Hänge-Vitrine, da sind natürlich auch Glastüren verbaut, da schien aber alles in Ordnung.

    Den zweiten Sensor habe ich auf meinem Eck-Kleiderschrank montiert, darunter sind zwei Türen die mit jeweils einem Spiegel verziert sind.
     
  8. Schon interessant wie die Technik da so ihre Eigenheiten hat. Was spielst du denn jetzt Kusch? :)
     
  9. Das kannst du laut sagen :)

    Ja ich weiß garnicht. Habe mir jetzt gerade Skyrim VR gekauft, das werde ich gleich einmal ausprobieren, VRChat habe ich eigentlich auch lust drauf, blöderweise kann ich da keine eigenen Avatare hochladen und nunja, ich weiß noch nicht was ich genau alles machen kann.

    Hast du eventuell Vorschläge? :)
     
  10. aiaiai… falsche Frage, oder auch falsche Person, wie man´s nimmt :D

    Ich bin auch grade ganz frisch in VR dabei und ich habe jede Menge tolle Spiele schon entdeckt.

    Farlands
    Beat Saber
    Space Pirate Trainer
    Lucky´s Tale
    Chroma Lab
    The Lab
    Robo Recall


    Mir haben die Videos und Trailer und Empfehlungen der anderen geholfen mich zu entscheiden.
    Viel Spaß :D