1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half Life 2 VR - Das Beste was ich bisher auf dem DK2 gespielt habe!

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Dakor, 22. August 2014.

  1. Ich denke mal es wird ein Set ohne Controller und ein Set mit Controller geben - aber das ist nur wie ich es für sinnvoll halte ^^

    Die Mod ist ja nur von einem Hobby Entwickler, denke nicht dass es da Ärger geben würde. Aber es ist derzeit halt mit dem Sixense SDK entwickelt und das jetzt für die Wiimote umzusetzen würde heißen, alles nochmal von vorne zu machen oder zu mindestens einen Großteil.
     
  2. Das heißt also wieder neue teure Hardware kaufen die dann nachher kaum Software bietet?

    Nee... ich glaube da warte ich auch lieber noch auf die Lösung von Oculus VR.
    So ein Controller Devkit von denen, dass nächsten Monat auf der Oculus Connect angekündigt wird, dass wäre doch super. :ca:
    Dann heißts wieder waaarten... ^^

    Derweil schaue ich mal ob es noch was halbwegs gutes für die Wiimote gibt.
    Mit Freepie oder Glovepie soll da wohl was möglich sein.
     
  3. Für Half Life 2 existiert die HL2 Wiimote Mod (http://www.moddb.com/mods/half-life-2-wiimote-mod), welche nativen support für die wiimote und das nunchuk bietet. Hat jemand mal ausprobiert, ob er die mod mit der Oculus zum laufen bekommt? Mein DK2 kommt erst morgen.
     
  4. Vermutlich müsste der Wiimote Mod erst mal für VR angepasst werden. Aber ich will mir demnächst auch mal die WiiMote+Nunchuck ansehen, hab die ja extra für VR gekauft. ^^
     
  5. Dazu habe ich nicht aufgefordert^^ Das Razer Hydra war auch mal für unter 70€ zu haben.. da es damals floppte (keine Gaming VR HMDs) wurde die Produktions gestoppt und daher sind die Geräte heute Rar und teuer.. irgendwo sagte ich aber auch, erstmal warten was Oculus auf der Connect zeigt und dann entscheiden ;)


    Wenn jemand den Hl2 Wiimote Mod mit dem DK2 zum laufen bekommt, bitte hier posten! Wäre mir einen Artikel wert ;)
     
  6. Hab nun auch mal Half Life 2 in VR getestet ... aber nur die Standart Steam Version. Spielbar find ich es so nicht ... sehr verschwommen und Pixelig .. bei 8 X MSAA wird das alles dann nochmal verschwommener .. Downsampling hab ich bei HL2 bisher nicht zum laufen gebracht ... er zeigt die Auflösung nicht im Spiel Menu an sondern maximal nur 1920 X 1080 .. wenn ich in Windows die Downsampling Auflösung auf beiden Monitoren so einstelle wie ich sie haben will startet HL2 im Fenster Modus und lässt sich nicht zum Vollbild bringen.

    Ausserdem hab ich auf der rechten Seite dauernt ein Tearing Strich der nicht weggeht und immer an der selben Stelle ist , sieht so aus wie ein Bruch im Glas vom Effekt her.

    Muss man den Cinematic Mod haben um HL2 mit Downsampling zu betreiben ?