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Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Die Läuft mit VD auch auf der Rift, aber es ist halt immer noch die alte Version die im Extented Mode läuft und ne relativ hohe Latenz hat.
     
  2. hmm..soll bei der vive hinhauen...

     
  3. Hallo,
    das Half Life VR Team hat sich neu gebildet und arbeitet jetzt intensiv an einer Wiederbelebung. Ich hab das Glück daran teilhaben zu dürfen und werde Euch soweit es geht auf dem Laufenden halten. Im Moment arbeiten wir noch daran alles zu organisieren. Es gibt schon einige Programmierer die an der Implementierung von openVR und dem Direct Mode arbeiten es wird allerdings noch etwas Zeit brauchen bis es vorzeigbar ist. Auch der Bewegungsmodus wird stark diskutiert wobei man darüber nachdenkt einfach verschiedene Bewegungsmöglichkeiten zu implementieren und den User wählen zu lassen. Ob es tatsächlich so kommt.....?

    Gruß
     
    Brainslug, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  4. Wie steht die Chance auf einen Unreal 4 Port?
     
  5. Wir haben das ausführlich diskutiert und die Diskussion ist auch noch nicht zuende aber wir glauben das eine Portierung einfach zu lange dauern würde. Wir gehen da von Jahren aus. Wahrscheinlich wird es die alte Engine bleiben, sie hat wenigstens den Vorteil das sie auf den heutigen Rechner sehr schnell läuft ;)
    Zusätzlich könnte es rechtliche Probleme mit Valve geben da wir ja nciht einfach deren Modelle, Texturen, usw. nehmen können und in ein neues Spiel packen (was es dann ja wäre). Auf diese Weise könnte ja auch User das Spiel spielen ohne vorher ein HL2 gekauft zu haben und das wäre denen mit Sicherheit nicht recht.

    Die "alte" Engibe bietet noch einige Features die bisher nciht verwendet wurden (neue Lichtberechnung und Bumbmapping). Wir haben vor diese zu nutzen.
     
  6. Hier nochmal eine Anleitung für HL2DM in der vive:
    - alle beteiligten im Beta-Modus
    - rechte Maustaste auf HL2DM und Kino-Modus deaktivieren
    - im SteamVR den direkten Anzeigemodus deaktivieren, d.h. wie bei der DK1 und 2 im erweitertem Modus
    - im Taskmanager den Compositor beenden
    - HL2DM startet in der vive, Server suchen und los gehts im vollen 360°, gespielt natürlich mit Tastatur und Maus, Qualität ist mau aber als HL2 Fan ok. Für was braucht man denn dieses Re-Projection?

    Ich hab heute nach 12 Tagen mein Ersatz 3-in-1-Kabel bekommen und juhu es ist schon die neue Generation mit dem runden 5m Kabel - ist leichter und angenehmer
     
  7. cool..gehts jetzt also los^^
     
  8. Wie viele Codezeilen mit HL Relevanz, sind jetzt schon aus irgendwelchen Valve Programmen hervorgegangen?
    Gefühlt jedes virtel Jahr eine Nachricht dieser Art in den Medien :D

    Half Life VR wäre natürlich geil, aber wenn, dann bitte ein richtiges Spiel. ^^
     
  9. Das kling doch stark danach, dass wir in kürze mit einer Vive Umsetzung der MOD rechnen können. [​IMG]

    Auf die Frage eines Users auf Reddit, ob man die MOD mit der Vive spielen kann, antwortete WormSlayer (Entwickler) wie folgt:
     
    netterer gefällt das.