Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind,.. hat jemand die RTX Ambitionen (Flat) mitbekommen? Das Team um Project 17 welche unter anderem die Half-Life 2 Assets für Alyx bereitstellen und an Point Insertion für Half-Life Alyx arbeiten, arbeiten auch an einem RTX Support für die Half-Life 2 VR-Mod. Hier der besagte Flat RTX Ankündigungstrailer:
Sehr gut die neuen Assets dürfen sich hervorragend machen in VR tolle Nachricht das man die VR Mod hier mit beachtet.
Hab mir HL2 zuletzt im Sale geholt und natürlich gleich die VR Mod hinterher. Ich muss dazu sagen, ich habe HL2 damals selbst nicht gespielt, somit war das mein erster Einblick. Tja ... ich war echt geflasht; wie (1) reibungslos diese VR Mod mit Handcontroller-Support (!) funktioniert und (2) wie gut dieses fast 20 Jahre alte Spiel in VR rüber kommt und generell aussieht! Klar merkt man das Alter des Spiels an vielen Stellen, gerade die Vertonung wirkt für heutige Maßstäbe unterdurchschnittlich (aber immerhin Deutsch). Insgesamt aber absolut empfehlenswert, wenn man halbwegs was mit der Half Life Serie am Hut hat. Ist auch interessant, das quasi retrospektiv zu Alyx zu erleben... Das Schöne ist auch, man kann das SS hier richtig hoch drehen und bekommt trotzdem ne 2160p Brille (wie meine G2) problemlos mit stabilen 90Hz bespaßt. Stelle immer wieder fest, dass diese Pixeldichte eigentlich reicht.
Eigentlich schon. Allerdings fällt mir bei Automobilista 2 manchmal schon das SDE doch wieder auf, acuh, weil es eine Art leichten Grauschleier verursacht. Da ist dann das Bild einer Aero oder Crystal spürbar besser. Aber wir sind zum Glück nicht mehr in der Ära von 2016, wo man in den SDE Gräben zwischen den Pixeln gefühlt Pilze züchten konnte...
Hab noch ne weile weiter gezockt und es ist echt mega, kanns jedem nur empfehlen. Das einzige (verkraftbare) Problem was ich habe: Ab und zu (1 bis 2 mal pro Abend) stürzt das Spiel einfach ab. Habt ihr das zufällig auch gemerkt? Die einzige Mod, die ich verwende ist diese hier. Muss nochmal ohne probieren, aber glaube nicht, dass es daher kommt. Ein HL3 in VR wäre echt der Traum. Alyx hat die Wahnsinss Grafik gezeigt, die möglich ist und HL2 VR zeigt was Gameplay-mäßig möglich ist (hier fühlt sich HL2 VR wirklich besser an, als Alyx, muss ich ganz klar sagen). Beides zusammen in einer Fortsetzung wäre der Wahnsinn.
Also ich dachte gestern Abend nachdem ich HL2 im Sale gekauft hab, ich guck mal nur kurz rein... Wow! Was ne wahnsinns Mod. Ich war direkt voll drin. Werd ich komplett nochmal durchzocken und Kindheitserinnerungen aufleben lassen Hätte es mir nicht so gut vorgestellt. Mit der Quest 3 über VD butterweich! Wie hoch habt ihr das SS gedreht?