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Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Ne schon immer HL2 für HL gibt es ein Pathtracing mod ( ist schon ganz cool ). Das VR team ist soweit ich weiss auch beteiligt an der RTX mod.
     
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  2. Moin liebe VR-Freunde!

    Ich bin seit 14 Tagen auch stolzer Besitzer einer quest 3! -also seit nachsichtig, falls das thema schon behandelt wurde!

    Nach einigen Startscnwirigkeiten (inkompatible GrKa) habe ich Steam-VR nun zum laufengebracht.....

    Und Kklar, das erste Spiel sollte der HL2-VR mod sein, installiert und läuftt auch auf anhieb..

    Mein Problem: wie komme ich die schei..ß Leiter hoch?! -ist quasi die erste szene, nach dem Barnie ein "rausjargt".

    Kann wer mich bitte aufklären!
     
  3. Sprose anfassen, greifen, hoch ziehen, nächste sprose und immer so weiter. Kann man aber such umstellen
     
  4. Vielleicht ist auch das "Absteigen" das Problem? Ich meine, da hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten...wenn ich mich recht erinnere, muss man auf den "Endpunkt" gucken, dann wird so ein Kreis eingeblendet und man teleportiert sich das letzte Stück von der Leiter runter.

    Ansonsten sind Leitern in H² wie bei jeden anderem VR-Spiel...
     
  5. Ah, jetzt klappts!

    Lieben Dank euch beiden!
     
  6. Kennt jemand (noch) diese Szene hier: :D
    Bild2.jpg

    Ist schon cool den Knopf mit seiner eigenen Hand zu drücken :love:
     
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  7. War das Episode 1?
    Ich muss die Reihe um teils 2 echt nochmal anwerfen.
     
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  8. Mach das mal!

    Ich hatte bisher nur HL² in VR gespielt, als es frisch rauskam, aber seit dem hat sich ja auch noch einiges an Verbesserungen ergeben.

    Insbesondere die Szene, als man auf diesem Motorrad/-Boot vom Heli gejagt wurde, hat mir seit langem mal wieder einen unvergleichlichen VR-Moment geschenk. Habe aber auch gelesen, dass einigen wohl während dem Ritt ziemlich übel werden kann. Zum Glück bin ich davon verschont geblieben. Es gibt zwar mittlerweile ein paar Komfortoptionen, doch denke ich, dass einem da was entgeht...
     
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  9. Meine letzten VR Erfahrungen um Teil 2 sind auch schon länger her, damals noch mit DK2 und Razer Hydra Controller. :notworthy:

    So langsam sollte ich echt mal ein rePlay starten. [​IMG]
     
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  10. @SolKutTeR nee nicht ganz, es ist eine der letzten Szenen aus Episode 2 (Start dieser Rakete in White Forest, um das Portal über der Zitadelle zu schließen... richtige Fans könnten es natürlich genauer erklären :LOL:).
    Die nachfolgende, wirklich letzte Szene ist dann der ikonische Moment, der in HL Alyx nochmal aufgegriffen wird :eek:
    Mir ist übrigens jetzt nach dem Durchzocken von Episode 2 erst klar geworden, dass das Ende einen Cliffhanger für den nächsten HL Teil gibt, nämlich der Aufbruch zum möglicherweise wieder entdeckten Schiff "Borealis" ;)

    Generell nochmal zur HL Reihe in VR: man muss natürlich bedenken, dass es sich um Spiele der Jahre 2004 bis 2007 handelt, aber abgesehen davon ein super Erlebnis! Dieses Modding zählt für mich zu den besten Arbeiten, die für VR bisher geleistet wurden. Klar gibts paar Spielmechaniken die nicht perfekt sind, aber das ist dem Spiel an sich geschuldet, was natürlich nie für VR gemacht worden ist...
     
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