Ist doch eigentlich immer so erst die Hardware und dann werden die Spiele vorgestellt machen die bei Sony und Nintendo doch auch so. Ich rechne fest mit einem HL3 für die neue Hardware das Ding ist ne sichere Nummer
Ich haue jetzt auch noch mal schnell ne Theorie raus im Tested Video fragt Norman ca ab 28:00 nach Social Media Integration. Die Jungs von Valve sind sichtlich ertappt ich Wette HL3 wird ein Social Media Game *und schnell weg bevor der mopp mich noch lyncht
Lt Road to VR kein HL3 in Entwicklung und auch kein anders VR Spiel von Valve https://www.roadtovr.com/valve-no-first-party-vr-game-in-development-half-life/
Ja, da ploppen gerade sehr viele Artikel dazu auf (der genannte wurde auch schon weiter oben verlinkt), aber alle beziehen sich halt auf das kurze und bündige "No." eines Valves Mitarbeiters, nicht mehr und nicht weniger. Es ist natürlich nicht das, was wir VR'ler hören wollen, aber das kann immer noch vieles bedeuten. Die Frage bezog sich ja auf einen (reinen) VR Titel. Das wird HL3 wahrscheinlich nicht. Das muss generell schwer für den Mitarbeiter gewesen sein, überhaupt eine Antwort zu geben. Paar ganz optimistische Leute gehen davon aus, dass es bereits fertig ist, und daher die Frage "Ist irgendein VR content in Entwicklung?" mit "nein" beantwortet wird Außerdem gibts zu HL3 (intern wohl "HLX" genannt) genau so leaks, wie es sie zur Frame gab und siehe da; die haben sich bestätigt. Und die Leaks zu "HLX" sind recht eindeutig, in der Hinsicht, dass Valve einen Titel in Arbeit hat.
Valve hat selbst Angst vor der Reaktion wenn sie ein HL3 bringen. Haben damals bei Alyx mal drüber gesprochen (offiziell), dass sie mehrmals angefangen haben HL3 zu entwickeln es aber immer wieder abgebrochen wurde, weil sie ihren eigenen Erwartungen nicht gerecht wurden und sich verrannt haben. Seit dem erwarte ich von Gerüchten, dass es jetzt entwickelt wird gar nichts mehr.
Zumindest wäre jetzt eine gute Gelegenheit, die neue Hardware zu pushen. Die Frame scheint ja dem Mainstream eher egal zu sein, der Controller...naja...geht so und die Steam Machine wird offenkundig eher kritisch beäugt, da diese etwas schwachbrüstig daherkommt. Insbesondere im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration. Die letzte Machine ist ja auch eher gefloppt. Ein Systemseller wäre somit echt angebracht und HL³ wäre eine sichere Nummer. Kaufen wird das dann gefühlt jeder, ob es den Erwartungen gerecht wird, kann man ohnehin erst später beurteilen.
Vielleicht kommt ja noch was wenn dir Frame in die Vorbestellung kommt.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie es ohne "Spielantrieb" verkaufen.Wen wollen sie damit ansprechen? Die jetzt noch kein VR besitzen werden jetzt ohne "verlockung" zuschlagen und die eine Vr Headsethaben fragen sich warum wechseln.
Das ist ja ein allgemeiner Status, warum ein neues Rig kaufen, wenn man es mit jedem X-Beliebigen SteamVR HMD spielen kann? Zur Index Zeit waren es lediglich die Knuckles-Controller und ihrem Fingertracking. Was bietet die Frame, was andere nicht bieten? Wenn man es herunterbricht, eigentlich gar nichts, also kein neues Feature. Womit könnte ein HL3VR das PCVR Gaming voranbringen, Coop mit Flat/Steamdeck Spieler, aber würde das Valve oder uns bereits reichen?