Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. Trailer geguckt, Gänsehaut bekommen...

Adé Weihnachtsgeld, brauch nen neuen Rechner und HMD!

2. Als ich gestern den Trailer gesehen habe, musste ich meine Freudentränen unterdrücken. Ein echtes Halflife, auch wenn es nicht die von jedem erwartete Fortsetzung ist. Jetzt haben wir wirklich viel hochwertigen Stoff für VR. Mit AW bin ich noch lange nicht durch und Stormland habe ich noch nichtmal angefangen. Dann kommt nächstes Jahr das neue Echo und wenn wir Glück haben bekommt Star Citizen in den nächsten 2 Jahren das versprochene VR Update.
    Ich genieße gerade wirklich diesen Shitstorm der Leute die maulen VR hätte nicht zu wenig Inhalte zu bieten und die jetzt voller Neid ihren Unmut kundtun anstatt sich auf Ebay für kleines Geld eine Rift zu holen. In jedem Fall zeigt die Resonanz, dass es sehr wohl die großen Marken sind die ziehen und Aufmerksamkeit auf VR lenken.
    Valve beweist, dass Sie liefern und zwei weitere Titel sind noch versprochen. Eines davon, da bin ich felsenfest von überzeugt, wird ein neues Portal sein. Facebook hat zudem angekündigt große Marken bringen zu wollen. Assaians Creed ist hier wahrscheinlich.
    Leute, wir können wirklich guter Dinge sein, dass unsere Niesche wachsen wird und VR-Gaming, Flat Gaming zwar nie verdrängen wird, sich aber als gleichwertiges Medium, was Umsatz und Nutzerzahlen betrifft, etablieren kann.
    Aber wir wollen nicht zu Euphorische werden. Wichtig ist jetzt, dass Halflife A wirklich so gut wird und in der Internationalen Spielepresse Traumnoten abräumt. Aber es ist ein Valve Spiel. Ein echtes Halflief, was soll da schief gehen.

3. Mir haben sie das Geld der Vorbestellung auch postwendend zurücküberwiesen, hatte ja auch die Index Controller gekauft. Schön!

Uh - genau das: es ist ein Half-Life Spiel. Was meinst du wohl, wie hoch die Erwartungshaltung der Community da ist ? Was muß es alles bringen, damit die Leute wirklich zufrieden damit sind ? Wenn's nur ein sehr gutes, immersives Spiel wird, dann werden die Leute dennoch enttäuscht sein, sie erwarten unbeuwßt dass es ihnen eine neue Ebene eröffnet, die sie sich heute noch gar nicht vorstellen können.

Insofern befürchte ich, dass das Spiel eher gemischt aufgenommen werden wird, weil fast egal wie gut es ist, es nicht der Erwartungshaltung gerecht werden kann.

Ich selber erwarte daher auch "nur" ein gutes Ego Shooter Spiel mit besonders viel manipulierbarer Umgebung, wie etwa die Gegenstände auf dem Regal, wie im Trailer zu sehen. Aber werden mit den größeren Waffen (oder geworfenen Gegenständen) auch Wände etc. beschädigt oder gar durchbrochen werden können ? Vermutlich schon nicht.
    Ich freue mich schon drauf und es wird sicher Spaß machen, aber ob es jetzt das Überspiel werden wird, warte ich mal lieber ab und hype mich selbst jetzt nicht soo sehr.

ToM gefällt das.
  4. Was soll man zu dem Trailer noch gross sagen. Ich bin völlig aus dem Häuschen ^^! ENDLICH mal ein AAA Game was normale Länge hat, geile Grafik und nicht 10000 erzwungene Sachen zum drücken, drehen oder was weiss ich (so hoffe ich zumindest). Bei manchen VR Games hat es mir immer viel zu viel Schalter, mini Puzzle usw die man irgendwie noch ins Spiel reingequetscht hat weil man ja "muss", ist ja schliesslich ein VR Game :sick:.
    Nur die Wartezeit :cry:

SolKutTeR gefällt das.
  5. @axacuatl

Also was man im Trailer sieht, sieht es einfach genauso geil aus wie Damals Halflife zwei und ich haber dieses Spiel geliebt. Der Trailer fänkt sofort die Atmosphäre. Mit Hlaflife hatten sie ja erzählerisch und Spielerisch alles ausgereizt, was mit der Marke machen konnten. Ein neues Halflife muss ja den Spagat schaffen, das Feeling des Vorgängers einzufangen aber trotzdem etwas völlig neues zu bieten. Den Anspruch konnten Sie nur mit VR erfüllen. Ich denke mal die haben HL3 schon in fortgeschrittener Entwicklung und Gabe ware einfach nicht zufrieden, weil es nicht mehr kickte. Ein neues Medium musste erst her....

ToM gefällt das.
  6. ich muss Axacuati schon recht geben, die Erwartungshaltung wird gewaltig sein, diese zufrieden zustellen wird nicht einfach. Heut zu tage sind die Leute auch pingelich geworden, wegen jedem rotz sich aufzuregen. Etwas zu haten, weil irgendetwas fehlt, etwas nicht perfektes ist anstatt sich über das zu freuen, was gut ist usw. VR wird aber sicherlich die Immersion ganz gewaltig unterstützen usw. bin mir auch sicher das Valve sich nicht lumpen lassen wird.

zyn gefällt das.
  7. Ich bezeichne unsere Gesellschaft mittlerweile als "Hysterisch". Liegt wohl am Elektrosmog. ;)

Alyx wird bestimmt ein guter Titel, der Trailer jedenfalls verspricht dies! Ich werde das Spiel mit meiner CV1 zocken :ROFLMAO:

maxxs und ToM gefällt das.
  8. Und jetzt sehe ich... im Steam HLALyx.jpg Vieleicht weil ich auch ne Index habe.
    Und jetzt warten bis 2020

9. Also ich habe ja Controller und Basestation gekauft, nun musste ich feststellen das Half-Life Alyx ohne eigenes zutun bei mir in der Steam Bibliothek ist.
    Alle Achtung das habe ich nicht erwartet (y)

axacuatl und zyn gefällt das.
  10. Der Half-Life: Alyx Announcement Trailer hatte auf dem offiziellen Youtube-Account von Valve eben gut über 4 Mio Aufrufe - die Quote sind bei rund 270000 Likes zu 8000 Dislikes -> 97% positiv zu 3 % negativ.
    Scheint, dass Valve so einiges richtig macht. :)

zyn und ToM gefällt das.