HTC VIVE und HTC Wands Fläche ist 2,6m x 2,5m, wenn mein Frau es zulässt könnte ich auf 3m x 2,5m (Tisch drehen) oder sogar 3,6m x 2,5m spielen (Tisch raus stellen)... was sie oft aber nicht so toll findet. Und glaube ich kaufe es heute mittag, kann nicht warten und wenn ich die Index Controller habe Spiele ich es noch Mal einfach durch
Rift S + Touch.. Fläche irgendwie 2,5x2,5m. Aber meist stehe ich relativ mittig, bewusst gehe ich nicht im Raum herum, passiert gerade in Gefechten aber doch, dass man an den Rand der Spielfläche kommt. Ich bin mal gespannt wie viele gleichzeitige Spieler es heute Abend/Nacht haben wird. Den Rekord hält wohl momentan Boneworks für ein VR Spiel mit ca. 8500 Leuten.. Ich tippe mal bei Alyx auf 20.000-30.000. Für ein 2d Spiel sehr wenig, für VR aber nicht so schlecht.
Nach dem Fauxpas am Wochenende, nun der zweite Ausrutscher seitens Engadget. Diese haben ihren Half-Life Alyx Videotest ein paar Stunden zu früh freischalteten. (Der Beitrag wurde allerdings mittlerweile wieder entfernt, einen entsprechenden Mitschnitt findet ihr allerdings auf Streamable.) Habe das 6:14 Minütige Video noch nicht angesehen, daher hier eine Warnung vor jegliche Spoiler ! ! ! (Auch wenn davon auszugehen ist, dass diese lediglich auf ein Mittelmaß beschränkt sein sollten.)
HP Reverb mit den Controllern der SOdyssey+. Spielfläche leider auf die Kabellänge der Reverb beschränkt, weil eigentlich hätte ich mehr Platz..
Wenn überhaupt, Rift S mit den dazugehörigen Controllern auf m RacerChair. Ich schaue mir das erst an ob es wirklich kaufbar ist