1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. Aus einem anderem Forum, als Antwort von einem Entwickler:

2. Dann muss ich mal drauf achten. Ich habe verhältnismäßig kurz gespiel und da waren am Anfang auch Bildprobleme aber als ich FFR aus und diese neue Einstellungsmöglichkeit dessen Bezeichnung ich z.Z. nicht weiß auf Null gestellt habe waren die Probleme erstmal weg.

3. irgendwie finde ich leider keine Option für croach/ducken,Konnte jetzt nicht viel spielen.Für die jeniegen dim`e im Sitzen spielen, wie macht ihr das mit dem ducken oder Sachen vom Boden aufheben?

4. Aus dem damaligen Reddit Q&A vom Januar 2020: (y)

[Edit]
    @Sashmigo Da müsste ich beim nächsten Starten mal nachschauen.
    Hier ein entsprechender Screen, allerdings vom Englischem UI, meine das wäre im deutschen Zugänglichkeit oder so ähnlich. ;)

#424 SolKutTeR, 24. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Sashmigo gefällt das.
  5. Kommt das erste mal. Bei den Viechern an der Decke vor, wenn du die tötest, dieses Objekt verschwinden am Rand ist immer. Wenns du in dunklen Räumen bist verschwinden manchmal Türen im Auge Winkel, das hat mich ein wenig genervt...

Allerdings ist es mit pp immernoch sehr schnell, super engine..

komisch gefällt das.
  6. Wobei man für den ausführlichen Bericht ein Abo abschließen muß, was aber letztlich okay ist, weil die ja auch von irgendwas leben müssen (bei mir scheiterte das an Paypal, deren Seite ist anscheinend überlastet).
    Ich habe es gestern auch mal angespielt, grafisch schon sehr sehr gut, aber im Sitzen fand ich es so lala, muß mal meinen Cockpit Stuhl wegräumen und mal wieder stehend VR erleben, glaube ich. Will ja aber noch nicht so viel zocken bevor ich nicht die die nächste Brille habe, mal schauen, ob ich da standhaft bleibe... bei all der Begeisterung hier und in den Medien... :)

Allerdings, selbst wenn es richtig gut ist und so weiter, ich werde am Ende vermutlich für mich doch noch Elite als das beste VR Spiel empfinden, einfach wegen der Immersion & Dauer, die ich damit in VR verbringe, und selbst Spiele wie Skyrim & Fallout könnten wegen des viel größeren Umfangs noch die Nase vorne haben, auch wenn sie in Sachen VR Mechanik, Grafik und Umsetzung deutlich zurückbleiben mögen. Bin halt einfach auch ein Open World Fan... (soll jetzt aber keine Kritik an dem Spiel sein, habe es ja auch noch gar nicht ausführlich gespielt, aber eher so eine erwartete Einordnung, weil so viele jetzt von der besten VR Erfahurng für sie sprechen)​

nullptr gefällt das.
  7. Ahh Super das werde ich heute abend mal testen :)

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich finde der größte Pluspunkt in diesem Titel liegt eindeutig in der abwechslungsreichen Atmosphäre, die für mich persönlich das beste ist was ich bisher in VR Erleben durfte. Mitsamt den nostalgischen Sounddesign was ich von 1998 und 2004/2006/2007 noch kenne. :love:

Sashmigo gefällt das.
  9. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man schlicht und einfach den EIGENEN KÖRPER drehen kann
    Klar, wer alles im Sitzen und mit Minmalbewegung spielen will hat da ein Problem. Aber das ist meiner Meinung nach auch nicht der Grundgedanke des VR Gameplays...

Thomas-3D und nullptr gefällt das.
  10. Und es gibt Hüte!
    Die Bauhelme kann man sich wirklich aufsetzen, dann sieht man einen kleinen Schirm.
    ( Soviel zu eigener Körper)