1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. Hoffe keine blöde Frage, aber den neuen für Alyx optimierten Nvidia Treiber (kam Anfang der Woche) hast Du installiert oder?

Mist... :) ..ok, war ne blöde Frage! ;)

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#501 Marcus, 25. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2020
  2. Habe es gerade beendet und mir blieb in den knapp 18 Stunden teils regelrecht die Spucke weg. Schon lange nicht mehr solch ein Erlebnis gehabt wo ich so oft so viele prassen von mir gab wie; boar, geil, wow, ist das geil, yehr das war cool, boar ist das fett, einfach nur laut lachen musste, teils epileptische Freuden Sprünge machte usw. usw. :ROFLMAO::LOL:

Wobei ich auch sagen muss, es hätte hier und da dann doch auch etwas mehr Shootouts geben können, die ganzen atmosphärischen Passagen waren aber schon mega gut, ich möchte nicht großartig Spoiler, aber das war schon ein echt geiles und vor allem abwechslungsreiches und atmosphärisches sowie intensives VR-Erlebnis. [​IMG]

Ist mir etwas unangenehm es zu erwähnen, aber beim Ende sind mir schlagartig die Tränen in die Augen geschossen :cry: und ich weiß selber nicht wieso eigentlich, da es nicht sonderlich herzergreifend oder berührend war. Aber wer Teil 2 und die beiden Episoden gespielt hat, weiß vielleicht wieso ich zu heulen anfing. Oh man, dass hatte ich bisher noch in keinen anderen Spiel, weder in Flat oder in VR. Glaube das sollte ich mal aufarbeiten. :confused::LOL:

Fazit:
    Ich freue mich schon wenn endlich das Index Kit eintrifft und der zweite Durchlauf eingeläutet wird und auf das was da in die richtigen Bahnen gelegt wurde und noch kommen wird. :sneaky: Wow was für ein Titel ! ! ! (y)

Thomas-3D, ShyCoconut-VR und Marcus gefällt das.
  3. Bissl fies für unser neues Mitglied Kastenbroetchen, dass Du das Spiel hier so lobst - zumindest solange ihm noch niemand weiterhelfen konnte! :p

Ich werde auch erst frühestens kommende Woche dazu kommen. Argh!

4. TsTsTS, ich bin mal auf die Idee gekommen die EXE von Alyx auf "Priorität: Echtzeit" zu setzen...
    Ergebnis:

Also damit sind die Mikroruckler weg!
    Aber nun habe ich Probleme beim Kopfdrehen und bewegen.
    Ich denke, dass der Oculus Service jetzt in der Warteschlange zu kurz kommt und zickt...

Naja, schon erstaunlich was ein Klick im Taskmanager so ausmacht...

5. Es handelt sich ja teil, so macht es zumindest den Eindruck, um das selbe Phänomen welches @CRONOS beschreibt.
    Dabei wäre z.B. interessant welchen SuperSampling Wert er nutzt (Automatisch, 150% usw.) dazu wurden ja bereits einige Vorschläge von mir und weiteren VRF-Usern vorgeschlagen. Ich würde ihn vorschlagen die letzten paar Seiten hier rückwärts zu lesen, vielleicht ist ja etwas dabei was helfen könnte. Ansonsten heiße ich den guten @Kastenbroetchen aber willkommen im VRforum, sonst sind wir alle gerne Hilfsbereit, wenn es nicht gerade solch ein Titel gibt, welche die meisten so in den Bann zieht und zum Spielen statt im VRF lesen/Schreiben verleitet. :notworthy:

6. Wäre nett wenn man sowas in Spoiler packt.

Jetzt weiß ich schon mal das es zu wenig Shootouts gibt. -.-

Und ganz viele WoWs und Geil und viele Lachsmileys konnte ich beim runterscrollen auch mitlesen... dicker Spoieler!! ... damit war bei Alyx kaum zu rechnen. :whistle:;)

#506 Tunk, 25. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  7. Das war mir nicht bewusst, einerseits da die Shootouts hier bereits besprochen wurden, es lediglich meine Ansicht ist und auf der anderen Seite hier seit Release mit Superlativen um sich geworfen wird. Entweder das von Dir ist lediglich Sarkasmus, wenn nicht schau Dir bloß nicht ein einziges Review oder Testvideo an. ;) Was dort teils gespoilert wird ist regelrecht abnormal, als wenn diese versuchen, alles vorwegzunehmen um ja die anti-VR Gamer anzusprechen. Ich Entschuldige mich nochmal, aber ich sehe in meinem Text bei weitem nicht einen Spoiler, okay wie lange ich gebraucht habe für den Durchlauf, wobei das auch bereits bekannt war, dass es über 15 Stunden geht. :whistle:

8. Och kein ding, ich gönne das dem SolKutTeR.

Hab mit dem SuperSampling Wert schon etwas rumgespielt, auch das hat nicht wirkliche großen Einfluss. Werd es aber morgen noch mal testen was passiert wenn ich hin stärker herrunter schraube.

Kann es denn sein das meine Graka zu Schwach ist für stabile fps werte? Dachte ich kann mit meiner Graka schon auf Mittel bis Hoch spielen. Wie sind denn da die erfahrungen der anderen nutzer?

SolKutTeR gefällt das.
  9. Um sowas mache ich immer einen großen Bogen. Teilweise Spoilern ja schon Thumbnails.

Das mit WoW und Geil war natürlich nur Spaß. ;)
    Das war ja klar bei Alyx und wie gut es ist liest man ja von Bild Zeitung bis Bäckerblume.

So Sachen wie "zu wenig shootouts", oder "am Ende kamen mir die Tränen" spoilern leider schon ein wenig.

10. @Kastenbroetchen also minimale Details in den Optionen sollte deine 1080 schon packen, denke mal Mittel sollte in Ordnung gehen, da eine 1060 lediglich als Minimum angesetzt ist. Dazu ist der Titel eigentlich recht Performant, ich schaffe z.B. mit einer 1080Ti mit Vive Pro/Index Auflösung einen SuperSampling-Wert von 150% und erreiche die 90FPS bei Ultra Details (Hoch wurde Standardmäßig angesetzt).

Ich würde mit dem nativen SuperSampling Wert von 100% anfangen, ob es damit etwas besser läuft. Ist das Problem denn nur bei Alyx vorhanden oder auch bei anderen SteamVR/Oculus Home Titel? Hast Du bereits die letzten paar Seiten hier im Thread gelesen?

@Tunk
    Mithilfe z.B. eines Eimers, kann man zusätzliche Granaten und Medspritzen mitnehmen und braucht diese nicht etappenweise durch das Level schieben. :p

Wie kann eine persönliche und wage empfindung, oder gar eine Emotion ein Spoiler sein?