1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. @Kastenbroetchen

Mein System:
    I7-8700k 4,9GHz
    Gtx 1070
    32gb
    Ssd
    Rift S

Ich habe, auf Grund der Tatsache, dass ich steamvr sonst für nichts nutze, nirgends etwas verstellt.
    Ich messe keine FPS, das Spiel läuft mehr als geschmeidig und ohne Ruckler

AbUnKo gefällt das.
  2. und mit welcher grafik settings spielst du?

Hab jetzt mal mit den SuperSampling werten herrumgespielt, bei 100% läuft es o.k.. Bin 3 min herrum gelaufen, tregelmäßig brechen die fps auf knappe 70 ein. Als Grafikeinstellungen hab ich ne misch aus mittel und hoch. Die 70fps hab ich aber nur wenn ich im Taskmanger auf " echtzeit "stelle, sonst geht es auch mal in die 50er herrunter.

Was mich wundert ist, das meine graka nie über 75% ausgelastet ist (wenn ich alle neben programme schließe is die VRam auslastung bei knapp unter 6GB) und auch meine CPU ist nicht am limit, hat aber teilweise sehr home frametimes zu verzeichenen. Vllt mukkt das spiel mit haswell cpus herrum, da @chronos ja auch ne haswell hat.

3. Arizona war jetzt nicht das am besten optimierte Spiel, es lief bei mir auch recht langsam

4. Wollte nur mal kurz einwerfen: Das Spiel ist Granatenstark ! Hier stimmt ja wohl alles. Dieser Titel ist sein Geld wert und schaut selbst mit einer CV1 fantastisch aus. (und das bei herausragender Performance) Alyx hat es geschafft mich mal wieder etwas länger in VR zu halten ;)

SolKutTeR, Pulverdings und counter68 gefällt das.
  5. ...alleine schon das ewige Laden am Anfang hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich es nur noch selten gespielt habe, obwohl es eigentlich schon Spaß macht die Freddies zu meucheln.

6. Bei GAMEZ hat man sich ein wenig anders mit HL Alyx auseinandergesetzt...

7. Jetzt nach 4 Jahren vr kommen auch entsprechende Spiele, denke das solche Spiele halt auch so eine lange Entwicklung brauchen. Denkt mal nach: Stormland, Asgards wrath, Saint and sinner und jetzt alyx. Alles richtig geile Titel. Es geht ja noch weiter mit medal of honor, battle tech, der andere twd Titel, dead citadel... Vier jahre ist ja mal ne gerechtfertigt zeit.

#538 joe209, 26. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    zyn, Oimann und counter68 gefällt das.
  8. Du meinst deinen beitrag 212? Nee meine GPU ist ca. 70% ausgelasten ob ich das Headset auf hab oder nicht. Kann das sein das Alyx die grafikeinstellungen auch erst nach nem neustart übernimmt?

9. Das Gefühl hab ich auch sollte aber normal nicht sein. Auf jedenfall ist der supersampling Wert bei mir erst mit einem Neustart von alyx aktiv.