1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Hmm ok, interessant, danke.
     
  2. Hab die index und die 2070S zocke auch mit 150% ss spiele aber mit 90hz hab eigentlich nie die 45 fps! Nutzung liegt so bei 75%-85%
     
  3. Ich habe jetzt die LÖSUNG für die Performance Probleme:
    (Natürlich habe ich gesten schon einen neuen Prozessor, Mainboard und RAM bestellt.) :mad:

    Mit DIESER Anleitung hat es geklappt.

    Next run Oculus, SteamVR and Half-Life: Alyx.
    Once they are all running launch task manager, select the details tab from the top bar, set the priority for OVRServer_x64.exe, and hlvr.exe to "realtime", make sure "save priority" is ticked. Next set vrserver.exe, vrcompositor.exe priority to "high"


    Wobei ich realtime ersetzt habe durch den zweithöchsten Wert.
    Es funktioniert auch nur in dieser Kombination. HLVR.exe und OculusServer hatt ich schonmal einzeln hochgesetzt was es nicht besser machte.

    ...und nun? Es läuft "mehr oder weniger" ruckelfrei auf Ultra.

    Habe jetzt einen Nagelneuen i5 9400f ink Mainboard abzugeben... :confused:
     
  4. Hmm wäre interessant, aber bei dieser Prioritäteneinstellung bin ich skeptisch... o_O
    • hat das deine GPU-Auslastung erhöht?
    • ist das ganze wiederholbar? Sprich, wenn du Prios zurück änderst, kommt der Leistungseinbruch dann wieder?
     
  5. GPU war nie ein Thema. CPU war das Problem.
    Ich habe das ganze ja im Steam performant Chart überprüft.

    Es klappt genau so...

    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  6. Wie wärs mit retournieren?
     
    komisch gefällt das.
  7. Ich habe mich jetzt nach ein wenig googlen überzeugen lassen, daß min. 6 Cores sehr viel stabilere frametimes liefern als reine 4core/4thread Prozessoren.

    Bisher habe ich eher bei den Benchmarks auf die (durchschnitts) FPS geschaut.

    Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk
     
  8. @CRONOS
    schau dir die Ergebnisse von VRMARK an. Das ist ein recht guter VR Benchmark. Aber die kostenpflichtge Version ist entscheiden weil die umsonst Version nur den einfachen Test hat der quasi nichts aussagt. Bei VR ist es wichtig stabile "niedrige" FPS immer zu halten. Es ist absoluter Blödsinn ob die Graka beim Test 200 FPS schafft. Das sagt nichts über die realistischen Bedingungen aus daher immer den VRMARK Blue Room als Vergleich nutzen und nicht den Orange Room.
     
  9. Wichtiger sind "konstante" FPS werte "zu halten". (y)
    Daher sagen alle möglichen Benchmark Tool im Grunde genommen nichts für VR aus. Da VR, nicht mit variablen FPS-Werten arbeitet, sondern ausschließlich mit festen FPS-Werten. (Schafft Anwendung XY z.B. nicht only 90fps, wechselt die Renderpipeline auf only 45FPS usw.)
     
  10. Es war ein beschwerlicher Weg... :whistle:
    [​IMG]

    Aber ich hab's geschafft... :notworthy:
    [​IMG]

    Die Atmosphäre ist einfach überwältigend... :eek::love:
    [​IMG]
     
    stoeppel, Magig, Pulverdings und 6 anderen gefällt das.