1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Granaten Modifikation?... Hm da hab ich was verpasst
     
  2. Habe es nun durchgespielt - 16 Stunden lang ein Wow!-Supererlebnis!!!

    Für diejenigen, die an das Ende kommen: Unbedingt die ganzen Mitarbeiter "ertragen", weil dann noch mal eine Sequenz kommt die einen zum SOFORTIGEN weiterspielen bringen würde - aber da müssen wir sicherlich noch warten!

    Geiler Cliffhanger (y):)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Man muss die Mitarbeiter nicht "ertragen" wenn man die Menü taste drückt kann man die überspringen und man bekommt den Rest dann auch noch zu sehen.
     
    Flens07 gefällt das.
  4. Absolutes Erlebenis das Game !!! Noch nie sowas erlebt und ich Spiel schon lange ;) Für mich jetzt Platz 1 .Half Life Platz 2 .Farpoint Platz 3 Firewal TOP !!!!
     
  5. Ich habe es zwar noch nicht durch, doch meine Lust verfliegt so langsam. Das liegt, glaube ich, an den Lückenfüllern aus immer den selben "Gängen", hier wird doch schon recht viel recycled. Auch das man vieles eben NICHT bewegen kann fällt mir immer wieder mal störend auf. Ohne Zweifel, fantastisches VR Spiel, aber ich weiß nicht ob es mich bis zum Schluss halten kann.
     
  6. Hast dich bestimmt im thread vertan ;) hier ist Half Life Alyx
     
    Flens07, counter68, SolKutTeR und 3 anderen gefällt das.
  7. Grade in den Gängen baut sich ja die Spannung auf ...
     
    #687 Flens07, 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  8. @iltisjim: Sagst du so, und ich will ja auch nicht Anderen die Freude beeinträchtigen, aber ich empfinde es bislang auch als ein gutes, aber nicht überragendes Erlebnis für mich. Die Level sind sowas von eng vorgegeben, und es strotzt nur so von willkürlich Hier-geht‘s-nicht-weiter in den Außenarealen, wo es schwer nachvollziehbar ist, warum Alyx da jetzt nicht raufklettern, rüberspringen usw. kann. Auch eben diese physikalische hier kannst was mit anfangen, damit aber nicht Willkür fällt mir auch auf; auch das Thema kein Nahkampf paßt da rein.
    Genau wie Lone Echo ist das halt sehr sauber umgesetzt, linear, und ich werde es vielleicht noch einmal danach wieder durchspielen, mehr aber wohl kaum, denke ich - wenn‘s überhaupt dazu kommt.

    Darum hat es bislang auch noch nicht meine Top 10 geknackt. Und das es am Ende auf die ersten 3-4 Plätze kommt glaube ich momentan nicht.

    Aber nochmal, ich will‘s keinem madig machen, nur dass das für jeden eine Offenbarung ist glaube ich nicht.
     
  9. Der Spielspaß resultiert bei mir aus der Physik, der Grafik und der Spannung insbesondere in den dunklen Gängen (OLED sei dank). Dazu noch die Dialoge und die ausgewogene Auslastung des PC's selbst mit der Pimax(y)
    Damit schafft es HLA bei mir locker unter den Top 10.
    Wenn es nun noch deutsche Sprachausgabe hätte...
     
  10. Zuerst:Ich finde es ganz gut aber auch nicht den Megatitel.Vielleicht habe ich mehr erwartet, aber wie ein paar Vorschreiber schreiben fehlt mir
    auch etwas z.B. Kampf mit der Brechstange oder mehr Bewegungsfreiraum.Es sieht gut aus und läß´t sich gut steuern, aber mir fehlt irgendwie der Wiederspielwert.Ich habs auch noch nicht durch , aber im Gegensatz zu anderen Spielen reizt es mich nicht länger als 1 Stunde am Stück zu spielen.Mich würde auch brennend interessieren welchen Mehrwert die Index in dem Spiel bietet.Ausser das du mehr Finger bewegen kannst
    (was mir bei dem Spiel mit der Touch nicht gefehlt hat) was ist mit der Brille besser?Ìch dachte immer sie bauen speziell für ihre Brille extra
    noch mehr immersion auf.Aber ich bin allgemein Dankbar an Valve das sie so ein Titel für den VR-markt entworfen haben.
     
    axacuatl gefällt das.