So, hatte es dann gestern auch durch, echt der Hammer Musste mich allerdings im Nachhinein noch etwas über das Half-Life-Universum informieren, aber das hat der Atmosphäre/Stimmung des letzten Kapitels keinen Abbruch getan. Daher der Tipp: HL-Fans sollten sich nochmal das wesentliche Geschehen der Reihe ins Gedächtnis holen (falls nicht noch vorhanden )... das Ende wird euch einfach nur umhauen
Ich bekomme diese Fehlermeldung beim Erststart von Half Life Alyx: Ich habe hier gelesen, dass Andere die FM auch schon hatten. Habt ihr eine Lösung gefunden?` HP Reverb RTX 2080TI Core i9 9900k 32 GB RAM Windows 10 aktuell Treiber aktuell Andere Programme in der Taskleiste geschlossen Bei anderen Spielen bisher keine Probleme.
@Herrle da bleiben Dir denke ich jeweils folgende Möglichkeiten: z.B. inGame Detail wieder auf den Standardwert setzen. oder inGame Details herunter schrauben. oder SuperSampling Wert heruntersetzen. oder Refreshrate heruntersetzen (Wenn Valve Index im Einsatz). Oder es einfach ignorieren und mit z.B. einem halbierten FPS Wert abfinden.
Versuche mal die inGame Details auf das Maximum zu stellen, dann sollte dieser Hinweis (eine Fehlermeldung ist es ja nicht) auch auftauchen. Zumindest hab ich das soweit bei mir festgestellt, wenn ich die Details abseits von der Standarteinstellung hoch gedreht hatte. (Aber lauffähig bleibt Alyx durch den Hinweis dennoch, außer das ich z.B. in Kapitel 7 nicht mehr die 90fps halten konnte.)
Ich hab alles auf Ultra. Da kommt auch ne Meldung aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe sagt die irgendwas bzgl Performance und nix mit Videospeicher? Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Man kann es nicht gut erkennen aber da ist nur eine Performance-Warnung, nichts bzgl Videospeicher...
Bei mir war es der Erststart der Anwendung. Da hatte ich also noch an keiner Einstellung und auch nicht am SS rumgeschraubt. Vielleicht ist es aber doch das gleiche wie bei nullptr. nullptr hat die Spracheinstellungen auf englisch, ich auf deutsch. Ich stell nachher mal auf englisch um und starte dann nochmal neu. Mal sehen ob es nicht doch die gleiche Meldung ist, nur halt auf englisch. Ich vermute es hat mit der Reverb zu tun, wegen der hohen Auflösung die die hat. Hat hier im Forum denn jemand eine Reverb und Half live Alyx und könnte sagen ob das bei ihm auch kommt? @SolKutTeR Dein Tipp: oder inGame Details herunter schrauben. oder SuperSampling Wert heruntersetzen. werde ich auch versuchen. Das wär dann halt ein verstellen der Standardeinstellungen auf einen geringeren Wert als den Standard Wert. Mal sehen ob das was ändert.