1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Hattest du da irgendeinen spürbaren Unterschied in der Spieleperformance mit/ohne Fehlermeldung?
     
  2. Hast du nur die Programme in der Taskleiste beendet oder auch per Taskmanager? Im Taskmanager habe ich natürlich sehr viel was so mitläuft.
     
  3. Nur das was offensichtlich läuft. Browser, Explorer... Der andere Kram was im Hintergrund läuft aber nichts beendet. Meistens aber mit frisch gestartetem Windows. Die Gadgets mit dem GPU Meter(und anderen), wie schon mal gepostet von ... läuft immer mit. Da bleibt es immer bei ~10% GPU-Speicherauslastung im Leerlauf.

    Edit: Speicherausbau hab ich 32GB, 8GB Grafikkarte, Windows + Steam auf SSD
     
  4. Was ist wenn STEAM VR bei automatisch aber meint du brauchst bei SS 250%, dann wird der Speicher ja zugemüllt ohne ende!
    Versuch doch einfach mal 100%, bei 4K die dein HMD kann ist das überhaupt kein Problem, da macht SS auch wie schon hier Erwähnt nicht so viel sinn.
     
  5. Wie meinst du das? :LOL:
    Übrigens ich spiele es schon das zweite mal (jetzt auf schwer) und es macht nochmal total Spaß. Hätte ich nicht gedacht...
     
  6. Ich hab nach wie vor eine Gänsehaut, wenn ich es nur sehe, selbst auf YouTube :eek:

    Viel schreiben, ohne Dinge vorweg zu nehmen, kann ich nicht, doch mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet.
    Vor allem dem, was danach passiert.
     
    nullptr, Oimann und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Achso ja gut, das ist nachvollziehbar :D
    Ich hab's ja schon mal erwähnt; das Spiel ist vielschichtig und auf Story-Ebene wirklich wie ein interaktiver Blockbuster-Film (y)
     
    ruhigerPinguin gefällt das.
  8. Das weiß ich nicht, bin erst so recht durch Half-Life Alyx wieder in VR reingerutscht, nachdem es mir das vergangene halbe Jahr davor ziemlich dreckig ging und erst langsam sich die Dinge wieder gebessert haben.
    Doch das würde zu weit weg vom eigenen Thema in mein eigenes Belangen führen :unsure:

    Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich mir jeden Tag nur ein bis zwei Stunden am Abend dafür genommen habe, dafür dann aber auch absolute Ruhe und meine Noisecanceling-Kopfhörer auf dem Kopf hatte.

    War eine außerordentlich immersive Erfahrung, selbst mit der Lenovo Explorer, welche zusammen mit WMR von vielen ja ignoriert und wenn eher stiefmütterlich behandelt wird.
     
    Oimann gefällt das.
  9. Also HL Alyx ist im Gesamten schon das beste, was es zurzeit im VR-Gaming-Bereich gibt. Wir haben ja hier schon viele Lobeslieder darauf gesungen :D

    Und ja, WMR ist leider völlig unter dem Radar. Das hätte vielen einen günstigen und guten Einstieg in VR bringen können. Aber wir wissen ja alle: <ironie> Um Gottes willen, kauft euch ja keine WMR-Brille! Das Tracking ist völlig unbrauchbar! </ironie>. Da haben Leute, die zu 99% nie einen WMR-Controller in der Hand hatten ganze Arbeit geleistet.
     
    #799 Odyssey_Plus_Man, 21. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
  10. Beim Start von WMR gab es zu viele Brillen von der Sorte im ohnehin kleinen VR Markt. Das Marketing war nicht vorhanden und wer zum damaligen Zeitpunkt eine VR Brille wollte war schon bedient. Zudem konnten sich die Brillen trotz der höheren Auflösung nicht absetzen, hatten also kein Alleinstellungsmerkmal außer dem internen Tracking, welches aber damals schon nicht an Rift und Vive herankam.

    Mit der Reverb gab es dann eine WMR Brille, die sich im vergleich zu den anderen ganz gut verkauft hat. Aber in dieser Preisklasse ist das Tracking und auch der Controller ein wichtiger Faktor und hier hier sind Rift und Index derzeit deutlich besser. Wenn man direkt von den Index Controllern auf die WMR Controller wechselt, fühlt man sich eine VR Generation zurückgeworfen.
    Wenn ich auch bei Halflife Alyx erkannt habe wie wichtig die Auflösung ist, denn bei keinem anderen Titel ist mir die höhere Auflösung der Reverb so ins Auge gesprungen wie bei Alyx, so hab ich auch gemerkt, dass Tracking und Controller noch wichtiger sind.

    Wäre Microsoft damals mit EINEM günstigen WMR HMD auf den Markt gegangen und hätte hier ein wenig Marketing betrieben, wäre WMR ein guter Einstieg gewesen. Dadurch das man einen Haufen HMDs auf den Markt geworfen hat, von denen keines technisch herausgestochen hat oder preislich auch für 0815 Gamer attraktiv war, ist WMR eben unter dem Radar geblieben.
    Heute bekommt man mit der Rift S oder der Quest die im Gesamtpaket deutlich besseren Einstiegsbrillen. Das WMR Tracking ist sicher nicht unbrauchbar, aber in Kombi mit den Controllern am PC eben das schlechteste.