1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Ich wiederhole mich damit, doch ich habe Alyx problemlos mit den WMR Controllern gespielt und jede Sekunde verschlungen.

    Die Steuerung ist perfekt angepasst und wenn man mal von den Index exklusiven Funktionen absieht, hat es mir an nichts gefehlt.

    Das Argument, dass man groß hinter sich greifen muss, lasse ich selbst bei Spielen wie Pavlov und Onward oder Bogenschießen in The Lab nicht gelten, die Stimmung der Besitzer großer Brillen (Vive und Rift) ging schon früh gegen WMR, was mir als Besitzer einer Explorer natürlich missfällt, sicherlich der weiteren Verbreitung aber auch keinen Gefallen tat.

    Dass es ein paar WMRs zu viel gibt, joa, das stimmt schon so und sie machen oft das selbe, doch das könnte ich auch von Spielkonsolen und Telefonen behaupten.

    Ich will jetzt keinen Streit mit Dir anfangen, das wäre dämlich, weil Du faire Punkte hast, doch ich bin überzeugt, dass viele WMR zu unrecht schlecht sprechen und mangels Marketing viele Interessierte auch gar keine Ahnung davon haben.
    Merke es jedes mal, wenn ich in Discord mit Leuten schreibe, oder auch in VRC mit Leuten rede.

    Schade, denn auch hier hat HL:A gestrahlt, aber so ist das jetzt.

    Die Rift S und Quest sind das nächstbeste, besonders weil diese auch um Light Houses erweitert werden könnten.
     
    Tunk gefällt das.
  2. Der Punkt ist doch der: Tatsächliche WMR-Nutzer regen sich in den wenigsten Fällen über schlechtes Tracking auf - das sagt ja eigentlich alles.

    Ich bin mir sicher, dass die wenigen Ausnahmen fast immer durch Missachtung wichtiger Voraussetzungen von inside-out Tracking (z. B. YouTuber testet vor Green Screen) oder durch enorm hohe Ansprüche (z. B. wenn Lighthouse-Qualität erwartet wird) aufzuklären sind. Für den Stand der Technik im Jahr 2020 ist das WMR-Tracking völlig in Ordnung. Und ich erinnere auch nochmal dran, dass die Samsung Odyssey Plus, nach Meinung vieler das beste WMR-Modell, eine Zeit lang für $ 229 in den Regalen stand! (leider nicht bei uns). Das soll Oculus und Co mal nach machen. Übrigens wer wirklich mal schlechtes Tracking sehen will, sollte Tests des NOLO-Systems anschauen.
     
  3. Jungs Bitte vertieft das Thema im passenden Thema dafür. Wurde gefühlt schon x mal durchgekaut. Ich bin auch WMR Freund, wenn ein paar Dinge beachtet. Könnt ihr alles nachlesen.
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  4. Mal eine Frage zur HL:A Rückerstattung.
    Es hieß doch wenn man das Spiel vorab kauft kriegt man nach Erhalt der Index das Spiel wieder gut geschrieben?

    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8882-AKCV-6791

    "Falls Sie Half-Life: Alyx bereits gekauft haben und sich später zum Kauf von Index-Hardwaregeräten entscheiden, wird Ihnen der Kaufpreis für das Spiel automatisch bei Versand Ihres/Ihrer Artikel(s) zurückerstattet."

    Automatisch kam da bisher gar nichts. Habe seit 3 Tagen die Index angeschlossen.
    Hatte gestern auch eine Rückgabeanfrage gestartet, mit "Problem ist nicht aufgeführt" und nur den Standardtext erhalten "keine Rückgabe möglich wegen 14 Tage..."

    Edit:
    Habe den Support per "Index zurückgeben" nochmal angeschrieben und diesmal haben sie es direkt zurückgebucht, anstatt der Standard Mail mit den 14 Tagen.
     
    #804 Tunk, 22. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  5. Ich habe es nun auch durch! Und wann geht's weiter:LOL:;)
     
  6. Nochmal zocken ;):D
     
  7. Ich habe das Spiel noch vor mir. Hoffe das die Index bald kommt.
     
  8. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
    Das war schon 'ne klasse Erfahrung in VR mit diesem Ausmaß bezüglich Storydriven Konzept. [​IMG]
     
    AbUnKo, ToM und Hunter82 gefällt das.
  9. Bin heute fertig geworden. Hatte ja gleich am Releaseabend begonnen. Für den ersten Durchlauf habe ich 23 Stunden benötigt. Allgemein würde ich mich eher als ein Gelegenheitsgamer bezeichnen und schon länger beeindruckt mich das es Valve immer wieder schafft das ich auch mal ein Spiel beende und das sogar recht zügig. Das war auch das grosse "Problem" von Alyx, man verliert die Zeit und verbringt so viel Zeit unter der Brille das es einem danach richtig elendig geht. Also für mich sind 2-3 Stunden am Stück unter der Brille einfach zu lang, danach fühle ich mich richtig kroggi.

    Zuerst noch eine Anmerkung zu meiner benutzten Brille, die Samsung O+. Hat bei mir wunderbar geklappt, man muss ja berücksichtigen das dies speziell für die Index entwickelt wurde. Hat aber auch so wunderbar geklappt und das Bild der + ist ja bekanntlich sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Ich verbinde mit Valve und dem HL-Universum nicht so viele Kindheitserinnerungen wie so manch anderer in dem Forum hier. Vage kann ich mich daran erinnern das damals diese LAN-Partys für Counterstrike überall stattfanden und der Ruf dieses Titels eher schlecht war, eines dieser Spiele die zum Amoklauf führen sollen:) Ich spielte zu jenem Zeitpunkt gar nicht mehr und bekam deshalb das ganze nur so am Rande mit. Als ich wieder mit dem Zocken anfing, meine Kinder waren der Auslöser, Mario Kart in VR in Tokio löste bei mir das Gefühl aus das es ein riessen Gaudi sein müsste mit den Kindern das Spiel zusammen zu zocken und deshalb holte ich mir eine Switch, machte ich erst mal einen grossen Bogen um FPS. Denn früher wurde mir in solchen Spielen immer schlecht. Wegen VR kam dann der Gaming-PC vor 1,5 Jahren ins Haus und so lernte ich Valve erst richtig kennen (auch wenn The Lab schon im Vorfeld eine der Gründe war das ich lieber zur PC-Brille und nicht zu PSVR gegriffen habe). Ich bin seitdem im Valvefieber und liebe deren Universen. Portal 2 ist auf Platz 2 meiner liebsten Flatgames ever. Valve ist für mich neben Nintendo der beste Spieleentwickler überhaupt.

    Das hat sich auch mit Alyx nicht geändert. Alyx ist für mich der Hauptgrund für die Anschaffung einer VR-Brille. Dieser Titel versprüht den typischen Valve-Charme und ich kann nicht verstehen das es Personen gibt die eher enttäuscht von diesem Spiel sind (auch wenn Geschmäcker verschieden sind). Für mich ist das Spiel episch, grossartig und schlichtweg und ergreifend ein Meisterwerk. Den OST habe ich mir auch schon gekauft. Es ist eigentlich gar nicht vergleichbar mit all den anderen Storyspielen in VR (Asgard und Stormland mal ausgenommen weil ich diese nicht kenne). All die anderen Titel sind dagegen nur so was wie Techdemos oder Indiespiele (zum Teil richtig gut, aber halt eine andere Liga). Ich kann gar nicht so recht beschreiben wie viel Spass mir der Titel gemacht hat! Ich freue mich schon auf die kommenden Mods und werde mit Sicherheit auch noch weitere male das Spiel durchzocken. Bin im Moment auch ratlos was da jetzt noch kommen soll (vielleicht Lone Echo 2). Auf so was hat die VR-Gemeinde gewartet und jetzt MUSS Valve da auch unbedingt weiter machen. Ich will mehr!
     
    Cmdr.ECO, Oimann, Hunter82 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ja, das ist echt ein wenig schwierig im Moment.
    In dem Punkt hat Valve schon gut abgeliefert.
    Einige Spiele die mich früher komplett begeistert haben (Subnautica, the forest, windlands) und in die ich nach Alyx wieder reingeschaut habe sahen dagegen erschreckend altbackend aus. :sleep:
     
    corny79 gefällt das.