1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

1. Ja Spielzeit hört sich echt gut an. Entspricht somit mindestens der HL2 Spieldauer. https://howlongtobeat.com/game.php?id=4248
    Aber noch viel besser sind die Source 2 Tools, zum Glück habe ich da im letzten Jahr schon schön Erfahrung mit sammeln können.
    Jetzt bräuchte ich nächstes Jahr nur bisschen mehr Zeit um damit rumspielen zu können, welche ich wohl leider nicht haben werde.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Das finde ich auch, dass ist mehr als ein positiver Punkt. Ich kann nur erahnen was uns dank den Modern alles so erwarten wird, wenn ich bedenke was durch HL1 & Hl2 uns alles beschert wurde. :whistle:

Übrigens ein recht interessantes Audio Interview von Level with Emily Reese mit dem Audio Team hinter HL Alyx.

Level Bit 16: Half-Life: Alyx
    Sam and I are thrilled to announce we've been conducting behind-the-scenes interviews with the audio team at Valve Corp. while they create the sound and music for Half-Life: Alyx. Here is an introduction to the audio team.

ToM gefällt das.
  3. … auf jeden Fall - nach AW und Stormland - wieder ein Titel, auf den viele Nicht-VR-Besitzer schielen werden. Pistol Whips, Beat Saber oder auch ein Super Hot mögen zwar super sein, haben aber nicht die große Aufmerksamkeit im Nicht-VR-Lager.

Half Life hat das aber. AW und Stormland sind halt "unbekannte" Marken, aber HL kann da doch wieder einiges bewegen. Ich glaube nicht, dass es der "Durchbruch" ist, aber es wird auf Monate und vielleicht auch Jahre, VR mehr Aufmerksamkeit bringen.

Toller Tag.

ToM, Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. Der Valve Trailer wurde bereits über 3,1 mio angeschaut.

march gefällt das.
  5. wenn die anderen 2 Spiele auch in der Qualität kommen .......^^

ToM gefällt das.
  6. Mal ehrlich, wenn die Spielzeit von >10-15h annähernd stimmt, dann ist es für mich Teil3.

Ein volles Spiel im HL Setting ist doch das, was alle von HL3 wollten; da ist mir der Name wurscht...

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  7. im stream war zu hören/lesen, dass einige mit 2 stunden spielzeit zufrieden gewesen wären..... auweia!!

8. Ich hatte ja gestern sofort das spiel vorbestellt. Heute nacht habe ich das Geld wieder bekommen. Mit PayPal scheint alles ok zu sein. Meint ihr weil ich mir die IC geholt haben, dass ich das spiel gratis bekomme??

9. Laut Website:
    Ich muss sagen ich bin ebenfalls angehyped.
    Vom äußeren Schein muss ich sagen sieht es absolut danach aus, als ob Valve dem Hype gerecht werden könnte.

Ich rechne ihnen jedenfalls hoch an, dass Indexkäufer mit dem Spiel einfach so belohnt werden und das Sie versuchen
    jede Fortbewegung und VR-Brille mit ins Boot zu holen.
    Ich finde das ein wichtiges Statement, denn wenn das Spiel richtig einkracht, hebt es den ganzen VR-Markt an und nicht
    nur Valves-VR-Markt.

Ich muss aber dazu sagen, dass Valve im Moment wahrscheinlich durch Steam eh das beste finanzielle Standing in Sachen VR hat.
    Wer eine VR-Brille hat kommt nicht drum rum etwas auf Steam zu kaufen und es sind ja schlussendlich die Softwarekäufe an
    denen Valve verdient. Wenn jetzt noch die HL Jünger zur Index greifen, weil damit HL die volle Erfahrung liefert
    spielt denen das natürlich gut in die Karten.

Dennoch finde ich es wichtig das dies nicht ein Exklusivtitel ist sondern jedem zugänglich gemacht wird!

Die lange Spielzeit und das es ein vollwertiges Spiel wird und keine Experience hab ich natürlich gehofft, aber
    es ist gut zu wissen das das auch nochmal offiziell bestätigt wurde.

Für mich stellt sich nur die Frage ob Sie auch noch die letzten 10 % abliefern und ein Spiel rausbringen, was die VR-Szene
    revolutioniert. HL1 und HL2 taten dies ja in gewisser Weise für die Gaming-Szene, schafft dies HL:Alyx auch für VR?
    Ich tippe Boneworks kommt ihnen in Sachen Physik ein Stückchen zuvor.

Ansonsten baue ich natürlch auch auf die Moddingszene. Wie weit die sich allerdings in VR bewegt weiß ich nicht. In Pavlov passiert natürlich schon eingies, aber die Source Engine hat uns ja teilweise ganz neue Spiele ermöglicht durch fleißige Modder.
    Soetwas für VR wäre natürlich der Oberhammer. Ich fand den Leveleditor von Valve auch immer sehr angenehm, eventuell könnte
    ich ja sogar wieder in die Modszene rutschen wenns gut passt.

Trailer ist auf jeden Fall eine Wucht und das da noch 2 Spiele kommen sollen freut mich ebenfalls. Ein Portal VR könnte ich mir ebenfalls geil vorstellen und tatsächlich würde ich eher dann noch ein Team Fortress dem Counter Strike vorziehen obwohl ich denke,
    dass Counterstrike einfach so viele Jünger hat, dass das Spiel sofort Pavlov und Konsorten abhängen würde was Spielermenge angeht.