Ja, sorry, dachte ich nehm diesen Begriff, daß man weis, daß ich "Levels" meine und nicht Knarren, oder so Schnickschnack.
Habs jetzt endlich mal durch Großartig! Was mich aber genervt hat war dieses "hacken" sowas mochte ich schon bei Watch Dogs etc. nicht
Da stimme ich dir zu. Die Umsetzung war recht cool, insbesondere für VR. Allerdings viel zu einfach, was das schlicht zur lästigen Arbeit verkommen lassen hat. Das ist lieder bei fast allen Spielen mit Hack-/Schlossknack-/oder sonstigen Einlagen der Fall. Entweder man macht das zur Herausforderung, oder man lässt's ganz bleiben. Idealerweise optional als Entscheidung vor Spielstart, damit Leute, die damit echt nichts anfangen können und das Spiel vor der 1. Tür gefrustet deinstallieren auch zu ihrem Spaß kommen.
Ich glaub das war sogar der Grund, dass ich öfter mal nicht weitergespielt habe, weil es mich einfach genervt hat. Irgendwo an der Wand langkrakzeln, wenn ich gerade gemütlich sitze... Aber mal was zum Ende: Spoiler Richtig befriedigt hat mich das Ende nicht, aber das lässt doch eigentlich eine Fortsetzung erwarten, oder?
Ähm... Spoiler Du kennst schon das Ende von HL² und wie es in HL³ endlich aufgelöst wurde? Oder vom Cliffhanger aus HL² EP2 und dem spannenden Twist der uns endlich in EP3 beschert wurde? Spoilerfreie Antwort: Valve macht Valve-Dinge!
Spoiler: Ende von HL:Alyx erklärt Als du den G-Man zum Schluss befreist (der ja irgendein sehr mächtiges Wesen ist, darum dreht sich viel Fan-Diskussion), ermöglicht er dir einen Blick in die Zukunft, um dir was wichtiges zu zeigen (ich glaube man kann sagen aus Dankbarkeit). Das Ding ist ja, Half Life: Alyx spielt viele Jahre vor dem zweiten Teil bzw. den Fortsetzungen Episode 1/2. Er zeigt dir nämlich exakt das Ende von Episode 2, als Alyx' Vater Eli stirbt (genau das hab ich zuletzt mit der HL2 VR Mod auch nochmal original gezockt ). Alyx ist natürlich erschüttert und der G-Man bietet dir den Deal an, die ZUKUNFT ZU ÄNDERN ! Somit wurde in der offiziellen HL Erzählung das Ende von Episode 2 geändert, nämlich dass Eli weiterlebt und Valve kann eine potentielle, neue Half Life Fortsetzung genau am Ende von Episode 2 weiterführen. Das ist genialer Trick von Valve und hätte mMn nicht besser inszeniert werden können Sie gehen sogar noch bisschen weiter: Die Rettung von Eli hat ihren Preis: Alyx wird in diese "Stasis" gesetzt (ein eingefrorener Zustand, der durch die berühmte weiße Tür, die dich in einem "schwarzen Raum" einsperrt, symbolisiert wird). In der geänderten Zukunft stellen nun Eli und Gordon fest, dass Alyx plötzlich verschwunden ist, und in der letzten Szene bist du sogar kurzzeitig Gordon mit der verdammten Brechstange in der Hand (!) und begibst dich auf die Suche nach Alyx. Das wird der Ausgangspunkt von Half Life 3 werden, absolut genial von Valve ! So eine Erzählung schafft nur ne Firma, die mit Leidenschaft hinter ihren Spielen steht