1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hannover - Maker Faire, 6./7. Juni - VR Besen fliegen und anderes ;-)

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Gunair, 5. Juni 2015.

  1. ok da bin ich bis 5 auf der Arbeit ich geh am Sonntag hin. Waren nicht die Tickets für Freitag auch schon weg?
     
  2. Jupp, Messe mach Spaß ;)

    1. Tipp, stell einen Großen Monitor/Fernseher oder besser einen Beamer hinter dem Sitz auf.
    Wenn man beides im Blickfeld hat
    - freut mann sich um so mehr
    - bereitet man sich besser vor
    (Bild2: dann habe nicht nur die Eltern was zu an schauen)

    2. Tipp, viele Fotos und Videos machen, bevor es evtl. wieder vorbei ist.

    was mich noch interessiert,
    kann der Stuhl sich neigen, und wo stecken die 8.000 EUR drin ?


    ansonsten Respekt, und weiter so. :)
     
  3. Hey Gunnar,

    super cool, dass Du die Begeisterung für VR unter die Menschen bringst! Schon bei der HP Expo in Köln war Deine Begeisterung einfach nur ansteckend :)
    Weiter so!

    Meetup in Köln: http://cologneVR.com
     
  4. Hallo aus Hannover,

    nochmal n kleiner Nachtrag:

    Ich hatte die andere Rift Anwendung erwähnt. Hab jetzt noch mal nachgefragt. Der junge Mann, - Martin -, hat leider keine Homepage, aber ne Seite über sein Projekt. Die wollte ich euch nicht vorenthalten:

    http://movedreality.blogspot.de/2015_06_01_archive.html

    @VfX1.VFX3D: 1. Die Idee mit einem Monitor o.ä. habe ich auch schon mal durchdacht. ABER: erstens, ist das technisch fast unmöglich zu realisieren und zweitens (und das ist der wichtigere Hinderungsgrund), was sollte da zu sehen sein? Ein 2D Bild des Fluges. Und das ist genau NICHT, was das Gefühl von VR ausmacht! Deshalb wäre es also letztendlich kontraproduktiv! Und außerdem, glaube mir, besonders wenn Erwachsene fliegen, ist da genug Unterhaltungspotential für die Wartenden... :)))

    2. Mit Video und Foto sagst du was!!! Habe in Köln 3 Tage den Besen im Einsatz gehabt und nicht daran gedacht ein Video zu machen!!!! Aber ich lerne aus meinen Fehlern ;)

    Ansonsten freue ich mich auf alle, die es parallel zur Gamescom nach Köln verschlägt. Man sieht sich!

    Gruß, Gunnar