1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Head Mounted Displays (HMDs) – Schwerpunktpositionen und Drehmomente

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Virtual Dimension Center, 12. November 2020.

  1. Innerhalb des Projekts "Applikationszentrum V/AR" wurde eine Untersuchung zu den Schwerpunktpositionen und Drehmomenten von HMDs durchgeführt. Ziel der Analyse war es, das Gewicht (ohne Verkabelung) und die Gewichtsverteilung marktüblicher HMDs zu ermitteln und einander gegenüberzustellen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können prospektiven XR-Anwendern bei der Systemauswahl helfen. Gleichzeitig bieten die Messungen eine Orientierung und Motivation für XR-Systemhersteller, die Geräteergonomie ihrer Produkte intensiv im Auge zu behalten.

    Der gesamte Werkstattbericht #1: Head Mounted Displays (HMDs) – Schwerpunktpositionen und Drehmomente ist hier zu finden:
    https://www.vdc-fellbach.de/fileadm...tbericht_01_-_HMDs-Gewichtsverteilung_v06.pdf
     

    Anhänge:

  2. Das Thema wird ebenfalls direkt in der Rubrik festgepinnt.
    Danke für die überaus interessanten Beiträge! (y)