1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

head tracking spiegelverkehrt beim Smartphone

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Mario1980, 27. Februar 2015.

  1. Hallo zusammen

    Ich bin neu in der VR-Welt und hole mal aus: Ich habe mir die Stooksy VR-Brille für das Smartphone bis zur Zollgrösse 5.5 gekauft. Dazu verwende ich ein günstiges Chinesisches Smartphone Zopo 998. Es hat eine 1080p Auflösung und einen 5.5 Zoll Bildschirm. Nun habe ich das Problem dass bei jeder App die Kopfbewegungen verdreht sind, d.h. wenn ich z.b. im Cmoar Cinema mich umschauen will und den Kopf nach links drehe schaue ich in der virtuellen Welt nach rechts usw. Sogar oben und unten sind vertauscht. Ich habe das mit mehreren VR-Apps versucht und überall das gleiche Resultat. Ich weiss nicht ob das am Handy liegt oder an den Apps. Ich habe auch sämtliche Einstellungen am Handy ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Ich habe auch einige Apps mit dem Iphone 4 ausprobiert und da funktioniert es tadellos, nur macht es mit dem keinen Spass wegen der Grösse und der Auflösung.

    Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, da ich unbedingt Filme mit der Stooksy schauen möchte, die VR-Kinos sehen schon toll aus.

    Gruss

    Mario
     
  2. Hey Mario,

    willkommen im Forum. Durch deinen Test mit dem iPhone 4 weißt du ja bereits dass die Apps laufen und es somit leider nur an deinem Handy liegen kann.