1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heli Simulator Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von zubomani, 13. Januar 2023.

  1. Ich habs via Buttkicker am Chefsessel realisiert, Joystick vorn mittig auf der Sitzfläche versenkt u. verschraubt, Schubregler auf Lehne geschraubt, das überträgt sich wunderbar.
     
  2. neenee, FFB hat nix mit Vibration zu tun, beim Heli hält es den Stick zur Trimmung an Ort und Stelle, so wie im richtigen Heli auch.
    Bei Starflüglern gibt es den Gegenduck auf die Tragflächen zurück, Also der Stick bewegt sich selbst.

    Hier mal ein Beispiel für die Helitrimmung, ab Minute 5 ca.
     
  3. Habs falsch ausgedrückt, bisl Rumble auf dem Gestänge ist natürlich nur Holzklasse, echtes ffb ne andere Liga. Aber mein lieber Scholli, allein die Base vom CLS-E kostet 1300 Euro. Wusste garnicht, dass es ffb Joysticks gibt, dachte dieser Sidewinder wäre der letzte seiner Art gewesen.
     
  4. Ja, gibt noch welche (ich wüsste derzeit 3 Hersteller), aber eben alles Pro Zeug. Steckt auch in Trainern drin.
     
  5. Wie kann man eigentlich die Waffen abfeuern das einzige was bei geht ist Boden und Maschinengewehr alles andere kein Abschuss auch wen man auf andere Waffe Switch-?
     
  6. Ich habe das für den VTOLVR Apache mal quick and dirty designt und gedruckt. Ausser, dass er etwas zu hoch ist funktioniert der Stick gut. Viel bessere Kontrolle. Ich denke ich werde daran weiterarbeiten. Es muss sich selbst zentrieren. Controller passen Quest, Quest pro und Pimax Crystal



    upload_2023-5-3_20-22-9.png
    upload_2023-5-3_20-25-18.png
     
    SolKutTeR und kellerbach gefällt das.
  7. Zentrierung kannste dir ja vom Funktionsprinzip bei handelsüblichen Joysticks abgucken. Schaut gut aus!
     
  8. Werde wohl das zwei Rechteckprinzip benutzen müssen und einen einfachen Gimbal entwerfen. Fertig gibt’s da leider nur zu kompliziert im Netz. Den Griff hab ich auch mit greifen= halten also Greifbutton geschlossen vielleicht besser sobald der Stick zentriert.
    Kontrolle des Heli deutlich, deutlich besser und einfacher zu fliegen!
     
  9. Hmmm warum nimmt da nicht ein normalen Joystick bzw Hotas für? Die lassen sich in VTOLVR doch über einen Mod mittlerweile auch nutzen. Oder ich hab es nicht verstanden!?
     
  10. Du musst ja den Controller in der hand haben um Knöpfe zu bedienen. Willst du den immer aus der Hand legen und wieder greifen? Das Spiel braucht absolut kein Hotas. Die Führung oben reicht. Ausser der Mod hat auch Handtracking dann würde es gehen mit Hotas.