ich hoffe ich bin schneller durchDie Eishölle eventuell erst im Januar 2019 zu spielen, halte ich nicht aus
Verstehe ich und beim aktuellen Klima vielleicht auch so gar nicht mehr möglich. Tipp: In den Eisschrank setzen. Aber ja, das Spiel ist und bleibt ne Wucht Auch wenn das Eis schon schmilzt.
alles klar, danke. ich habs noch nicht ausprobiert. Ich spiel denke ich auf englisch ohne Untertitel weiter ....
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu. Für mich ist Hellblade VR ein sehr sehr gutes Beispiel dafür, dass auch Third-Person-Spiele in Kombination mit Gamepad-Steuerung sehr immersiv in VR sein können! Ich bin nicht der Meinung wie viele andere, dass das Spiel nicht vernünftig an VR angepasst wurde. Für mich stimmt hier so ziemlich alles! Steuerung, Grafik, Sound, Atmosphäre, VR Immersion. Hier mein Gameplay dazu:
Es ist auch ein Spiel seine eigenen Ängste zu überwinden.Ich spiele zur zeit nur Nachts(wegen der Wärme) und das Level in der Finsterniss /Darkness? habe ich mich echt schwer getan, in das Haus zu gehen, in dem du nix siehst aber du weisst du musst die Bestie umgehen.Du hörst und ahnst nur wo es ist. Aber erstmal in das Haus zu gehen war eine krasse Überwindung.Ein Gefühl was nur ganz selten ein Spiel bei mir ausgelöst hat.Definiv eins der besten Spiele des Jahres bis jetzt.
Solche Momente hätte ich auch gerne. Problem ist nur, es ist ein Spiel, und diese Tatsache ist mir durchgehend "bewusst". Emotional hat man das Spiel total kalt gelassen. Dafür war die Atmosphäre sowie Grafik echt fein.
Das ist der Nachteil der Thirdperson Ansicht. Man fühlt sich selbst körperlich nicht bedroht. Spiel mal A Chair in a Room - Greenwater. Wenn du da im engen Badezimmer stehst und das Licht geht aus, ist dir die Tatsache das es nur ein Spiel ist nicht mehr durchgehend bewusst, dann willst du der Situation einfach nur entfliehen. Ich bin großer Fan von Horror und Splatter, aber hier wurde mir zum ersten mal richtig deutlich, das sich VR von herkömmlichen Medien völlig abhebt. Aber es kommt natürlich auf die perspektive an in der du dich befindest. Bist du nur ausstehender Betrachter oder bist du mitten drin. Bei Spielen am Monitor aus der Firstpersonperspektive bist du immer noch ein außenstehender Betrachter, da du hier die Distanz zwischen dir und dem Monitor hast. Mit VR wird diese Distanz aufgehoben. Bei Thirdperson in VR bist du zwar in der Welt drinnen, betrachtest das Geschehen aber dennoch weiter als außenstehender.
… mir ist in der Tabletop-Variante aufgefallen, wie detailliert das Spiel ist bzw. bleibt ohne matschig zu werden. Gibt es Sim City vielleicht auch in einer VR-Variante bzw. hat das jemand mal in VorpX probiert? Es muss genial sein, seine Städte so zu sehen und dann platt zu machen.
Hellblade VR ist derzeit für 14,99€ bei Steam im Angebot! (auch die normale Version ist momentan günstiger zu haben) ps: An die Besitzer der VR Version hier >>> Bei Steam starten nach dem Kauf 2 Downloads. Es scheint als ob die Non-VR Version mit dabei ist. Muss man diese auch runterladen oder reicht der VR Download mit 13gb?