1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE bei HP Reverb

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Poppy, 1. Januar 2020.

  1. Die gute Nachricht ist doch, dass die Hardware nicht defekt ist. :)

    Du brauchst drei Softwaren:
    -Du musst bei Steam eine App für mixed reality runterladen und installieren.
    -Das Steam VR selbst ist ja klar.
    -Windows Mixed Reality für Windows 10 sollte sich von selbst installieren

    Die Graka woanders zu testen ist auch eine gute Idee. Ich tippe aber auf die Software.
     
  2. noch eine Frage, wer benutz eine GameRock 1080Ti und was für eine Treiber Version benutzt ihr da? Morgen erfahre ich dann ob meine Karte in dem anderen PC läuft?


    Ja das habe ich heute schon gemacht und die VR Steam app zeigt mir an, das von der Brille ein SIGNAL kommt? Aber kein Bild, ich glaube fast die Karte hat ne Macke................

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #12 Poppy, 3. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2020
  3. Moin moin Leute ein letztes Mal nerve ich, habe nun meine Palit GTX 1080 Ti in einen anderen Rechner gesteckt, an dem die Reverb unter einer 1070 gelaufen ist. Auch dort sprang die Brille nicht an mit der 1080 Ti. Meine Frage, ist einer von euch mit einer Reverb und GTX 1080Ti unterwegs? Wenn ja, dann ist wohl meine Defekt. Alles andere geht optimal auch eine Rift war vorher daran angeschlossen und funzte.

    ALSO BENUTZT EINER EINE REVERB MIT GTX 1080 TI?
     
  4. Das ist ja schon Krasso_O

    Also die Reverb wird ja grundsätzlich über Displayport (ohne Adapter oder Verlängerungskabel) angeschlossen!
    Hast du sie an deiner Palit GTX 1080 Ti über DP angeschlossen und alle DP-Ports durchprobiert auch mit Neustart des PC's und mit aufsetzen der Reverb um den Sensor im HMD zu aktivieren?

    Ich weiß das klingt jetzt vielleicht blöd, aber sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.:confused:
     
  5. leider ja
     
  6. Die Treiber werden wohl auch schon auf dem neusten Stand sein oder?
     
  7. Bei den ersten Maxwell-Karten gab es Probleme mit den Display-Ports. Besonders bei höheren Auflösungen, wie es bei der Reverb ja der Fall ist. Da gibt es ein Firmware-Update direkt von nvidia. Bei dem Update den Monitor nur über HDMi betreiben und die Displayports frei lassen. Danach noch den aktuellen Treiber updaten und testen.

    1. INFO
    2. nVidia Firmware 64Bit
    3. nVidia Aktueller Treiber
    Vielleicht hifts ja, falls du es noch nicht gemacht hast.
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  8. versuch ich auch noch mal, kann es auch am Netzteil liegen? Hab gelesen, das die Karten um die 650W ziehen, mein Netzteil hat 700W. Ist die Reserve für 49 Zoll Monitor und Brille zu wenig? Wenn die 1070 drann ist geht sie ja, die verbraucht auch weniger Strom
     
  9. Wenn das Netzteil die Leistung nicht bringt, stürzt der Rechner ab, hängt sich auf, rebootet einfach so. Denke nicht, dass es daran liegt.
     
    ToM gefällt das.
  10. da hast du dich verlesen mit 650W (nur GPU), dass kann nicht sein
     
    DaFunkShun gefällt das.