HILFE ! Eine VR-Brille mit 75mm IPD?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Gorlucy, 3. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    ich war wirklich kurz davor mir die Oculus Rift S zu holen da ich unbedingt VR spielen möchte. Aber nach längerer Recherche habe ich feststellen müssen, das das alles mit meinem IPD von 75mm nicht leicht wird.

    Ich habe den IPD selber vorm Spiegel gemessen und kam auf 75, hab es auch von jemanden anderen messen lassen da kam ca das gleiche bei raus, also ziemlich weiten Abstand.

    Nun gibt es ja viele Brillen, habe auch schon eine Menge gegoogelt aber finde nicht wirklich was.


    WELCHE VR-Brille kann ich mit einem so breiten Abstand nutzen? Habt ihr da Vorschläge? Dabei ist es mir relativ egal was für eine Brille es ist, muss jetzt auch nicht die beste Aufläsung haben. Preis wäre erstmal auch egal. Hauptsache ich kann "scharf" sehen ;)


    Danke schonmal im vorraus :)

    Gorle
     
  2. Manuell kann man an der Pimax einen IPD von 72mm einstellen und über die Software noch mal 10mm aber ob das wirklich das gewünschte Ergebnis bringt kann ich dir nicht sagen denn ich habe einen IPD von 64mm.
     
  3. Die HTC Vive und PRO hat glaube ich bis 74mm
    Din Index geht glaube ich bis 70mm
    Die Rift (nicht S) glaube ich bis 72mm
     

Diese Seite empfehlen