1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! HP Reverb - Brille zeigt kein Bild

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Methyl, 31. März 2020.

  1. Ich habe das Problem jetzt gelöst bekommen.
    Ich habe auf Reddit einen HP VR Developer angeschrieben.
    Der hat mir kurzerhand ein Firmware Update für die HP Reverb ausm Hut gezaubert.
    Damit sollen die Probleme für die neuen AMD GPUs gelöst sein.
    In meinem Fall hat es das Problem sofort gelöst.
     
    Tunk, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. @Methyl hast Du zufällig eine Anlaufstelle parat, für diejenigen welche gegebenenfalls das gleiche Problem haben? :notworthy:
     
  3. Kannst du mal in deinen PC-Spezifikationen schauen, ob du wirklich USB 3.1 oder 3.2 hast. Damit gäbe es nämlich mal ein handfestes Gegenargument zur Aussage, dass WMR-Brillen (zumindest die HP Reverb) nur an 3.0 laufen würden. In den Angaben von Microsoft steht zwar 3.0; das stimmt, aber das ist wohl als Mindestvoraussetzung zu verstehen. Es steht schließlich auch nirgends offiziell, dass 3.1 bzw. 3.2 nicht gehen würden.

    Daraus entstehen nämlich am Ende solche weit verbreiteten Falschaussagen, wie die des nicht brauchbaren Trackings bei WMR - völliger Käse. Irgendwann übernehmen die Leute das als Fakt, wenn solche Aussagen nur oft genug wiederholt werden, obwohl es die wenigsten selbst überprüft haben.
     
    #14 Odyssey_Plus_Man, 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  4. Das Controllertracking von WMR ist nicht brauchbar, bzw. nur für rudimentäre dinge, aber nicht für Shooter wie Halflife. Also ich kann damit nicht spielen, daher nutze ich meine Reverb, die ansonsten ja super ist, auch nicht.....
     
    otti gefällt das.
  5. Also ich spiele damit Half Life Alyx ohne Probleme, viele andere auch. Aber glaubt nicht mir, sondern schaut euch z. B. Sebastians Video an (gibt nur englisch, aber ist ja gut verständlich beim Seb.) Lest auch gerne mal die Kommentare...

    Man muss natürlich paar Randbedingungen beachten (Ausleuchtung, keine leeren einfarbigen Räume, Spiegelflächen, grundsätzliche Bluetoothverbindung, etc.), aber Dinge beachten muss man überall, egal bei welchem Tracking.
     
  6. Das haben sie schon längst leider.
    Und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern solange noch 2 Kameras verbaut sind.

    Ich spiele auch Half Life ohne Probleme.
    Selbst Kopfschüsse auf weite Entfernung, oder die grünen Punkte, die dann explodieren zu treffen läuft wunderbar.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Ist tatsächlich so und das wird auch in vielen Medien so transportiert (ohne eigene Tests). Man stelle sich mal vor, es gäbe diese Vorurteile nicht und die Odyssey Plus hätte mit ihrem Hammerpreis von $ 229 (!) auch bei uns in den Läden gestanden (wie in den USA). Da würde WMR heute ganz anders mit mischen. Auch was das für die ganze Branche bedeutet hätte...
     
  8. Von ungefähr kommen die Meinungen zum WMR Tracking nicht.
     
  9. Beim WMR-Tracking kommt es drauf an. Das der Lenovo ist deutlich schlechter als das der reverb, was die Präzision/Zittern angeht (liegt sicher nicht nur am internen bluetooth). Außerhalb des Trackingbereichs ist allerdings Sense, die Pfoten bleiben einfach in der Luft stehen, sehr schlecht beim langsamen Granatenwerfen. Schnelle Bewegungen werden hingegen gut extrapoliert, etwa beim in den Tornister greifen bei onward. Ich habe ja auch eine pimax8k mit 2 bases Version 1.0 und vive-Wands. Mit Gunstock sind sie eine Katastrophe, weil sich die Lage außerhalb von 45° beider Controller verschiebt. 360°-Aming unmöglich. Weiß nicht ob das generell so ist oder nur bei wenigen. Wird jedenfalls selten thematisiert.
     
    Tunk gefällt das.