1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Keine Verbindung von VR Brille zu PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Nicholas, 8. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Ja den Support werde ich wohl mal anrufen müssen.



    Ich kann auch keine Einstellungen an der Anzeige vornehmen da dies im Remote - Modus nicht funktioniert. Ich wollte ansonsten mit dem DVI Anschluss des Mainboards ein Bild auf den Monitor bringen und die Brille an den HDMI Port der Grafikkarte anschließen aber über DVI bekomme ich kein Signal übertragen


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #21 Nicholas, 9. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
  2. Hmm, verrückt. Wird denn die Brille schon erkannt, wenn du unter Anzeigeeinstellungen (Desktop, Rechtsklick) / Erweiterte Anzeigeeinstellungen schaust ?
     
  3. Ich komme nur in die normale Anzeigeeinstellung. Dort kann ich jedoch keine Änderungen vornehmen da ich auf meinen Desktop PC nur über eine Remote Sitzung von Meinem Laptop aus zugreifen kann.
     
  4. Achso. Aber wie genau ist denn das zu verstehen? Du hast die Brille zwar an dem Desktop-PC, kommst aber sonst nur per Remote an den ran?!
     
  5. Ja genau. Ich habe nur einen Hdmi Port an meiner Grafikkarte, sonst keine Anschlüsse. Am den HDMI Port muss ja die Brille angeschlossen werden. Dann habe ich natürlich keinen Monitor mehr angeschlossen. Um also überhaupt sehen zu können was ich mache, habe ich mich per Remote von meinem Laptop aus mit dem PC verbunden
     
  6. Naja, das könnte aber genau das Problem sein. Per Windows Remote Zugriff ist vieles eingeschränkt.
    Hast du keine Möglichkeit noch einen Bildschirm irgendwie direkt anschließen zu können? Z. B. gibts ja Adapter von DisplayPort auf HDMI. Du hast ja noch drei DisplayPorts an der 5700 XT frei.
    Hast du eine CPU mit Grafikeinheit? Dann könntest du auch die Grafikausgänge des Mainboards nutzen. Da gibts meist auch einen VGA/HDMI/DP Ausgang.
     
  7. Also die CPU hat meiner Meinung nach keine Grafikeinheit. Mei Monitor hat aber einen Display Port Eingang. Reicht es dann ein Display Port Kabel zu kaufen und mit diesem dann die Grafikkarte mit dem Monitor direkt zu verbinden um den HDMI Port der Grafikkarte für die Brille freizuschalten?
     
  8. Welche CPU hast du?

    Natürlich, genau so kannst du es (am besten) machen (y)
     
  9. OK, dann probiere ich das morgen gleich aus. Vielleicht geht es ja dann oder ich kann zumindest auf irgendwelche Anzeigeeinstellungen der Brille zugreifen
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. So, ich habe den Monitor nun per Display Port an die Grafikkarte angeschlossen und die VR Brille an die Freie HDMI Schnittstelle. Alles funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe :)
     
    Odyssey_Plus_Man, dstar und komisch gefällt das.