1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfestellung für Anfänger Oculus Rift DK2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ne251076, 1. März 2016.

  1. hy bin 39 jahre und habe oculus dk2 leider ist in projectcars wenn mann in der ferne schauft unscharf und pixelig habe eine gtx 760 ti wäre echt fett wenn jemand ne lösung hat habe alle mögliche probiert ohne erfolg habe auch oculus home installiert mit patches läuft alles soweit nur in den spielen von steam ist es sehr schlecht
     
    #11 Buffu-der-King, 23. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  2. Unscharf & pixelig wird es auch bleiben, dafür ist die Auflösung der DK2 (und auch der CV's von Oculus und HTC) noch zu schlecht. Was Du theoretisch aber machen kannst, ist das Supersampling hochstellen mittels des SDK Tools (siehe Link unten). Aber bei Deiner Grafikkarte wird da wohl leider kaum Spielraum sein, diesen Wert höher zu stellen ohne dann eine Diashow zu erleben. Aber probier's einfach aus.

    http://www.roadtovr.com/improve-oculus-rift-game-image-quality-using-this-tool-oculus-debug-tool/
     
  3. danke für die schnelle antwort habe schon die software getestet aber kein unterschied ausser das alles ruckelt habe große linsen drinnen vllt kann das davon kommen? weis ich leider nicht habe leider keine a linsen ;)
     
  4. Da ich selber kein DK hatte kann ich jetzt nicht genau sagen, wie sich das äußern würde, wenn Du die falschen Linsen drin hättest. Klingt erstmal logisch, anzunehmen, dass mit der für Deine Augen falschen Linse das Bild verschwommen sein könnte - aber dann wäre es ja nicht gleichzeitig pixelig ? Wenn Du die einzelnen Pixel sehen, und sogar als unangenehm sichtbar empfinden kannst, scheint mir das Problem schlicht die Auflösung zu sein.

    Bei Project Cars wirst Du ein weit vor Dir fahrendes Auto als Ansammlung von 2 Dutzend Pixeln erleben, das ist einfach so, selbst mit meiner Rift CV, die ja eine etwas höhere Auflösung hat. Da hilft dann nur auf die CV2 in 2-3 Jahren warten.

    Mir macht Project Cars übrigens trotz der zugegebenermaßen schlechten Fernauflösung wahnsinnig viel Spaß (seitdem mir nicht mehr speiübel wird beim Fahren...) - die Immersion ist einfach grandios (mit Raceseat & FFB Lenkrad) ! :)
     
  5. jo das stimmt macht richtig fun in oculus home am pc sieht alles scharf aus ( also das bild ) xd hab ja keine vr fähigr grafikkarte



    jo macht echt spaß mmit lenkrad mein tisch rumpelt richtig wenn ich zocke hahaha



    hast du lust mich zu adden in steam wenn du lust hast können wir ja zusammen heizen ;)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt und Zitat-absatz gefixt
     
    #15 Buffu-der-King, 23. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2017
  6. das Spiel macht auf dem DK2, (und) wie axa angedeutet hat (DK2 +++) nicht wirklich spaß.

    oder es macht spaß, aber hat nichts mit rennen zu tun.
    die weitsicht passt halt leider nicht.

    die B linsen sind für das spiel auf jeden fall besser,
     
    Buffu-der-King gefällt das.
  7. ich teste es mal mit einer gtx 1060 mit vr ready oder sowas vllt hilf das weng
     
    #17 Buffu-der-King, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  8. Können wir gerne machen - sobald ich den Rechner wieder zurück bekomme. Wollte die Tage iTunes deinstallieren und neu draufspielen, dabei ist irgendetwas wohl schiefgegangen, hatte permanenten blue screen of death, Safe mode wollte nicht, Selbstreparatur brach erfolglos ab, Wiederherstellungspunkt ebenso. Wer weiß, vlt funktioniert die Vive danach ja endlich wieder...
    An solchen Tagen frage ich mich dann, warum ich nicht stattdessen nur eine PS4 & PS VR habe... (rhetorische Frage)
     
    Buffu-der-King gefällt das.
  9. ich kann dir dann mal mit teamviewer alles einstellen
     
  10. @axacuatl ... das zieht sich irgendwie wie ein roterstrich durch deine Erfahrungen...