Die Frage ist doch - bringt es Spaß ? Skyrim & Fallout 4 sind beide auch mäßige Ports, wenn man die feinere Implementierung von VR Kontrollen betrachtet. Und trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsspielen in VR. Also bringt es dennoch Spaß ?
Ist eben ein Port eines Flat-Spiels. Da sollte man grundsätzlich keine Interaktivität erwarten und stattdessen eben mit Knöpfedrücken (z.B. für Tür öffnen etc) leben können. Wer das nicht kann für den ist dies nichts! Dazu kommt das diese Spiel am besten wohl in sitzen gespielt wird, soweit ich das von den Video sehen kann. Bewegen sollte man sich nur mit den Controllern. Wer mit dieser Einschränkung nicht leben kann, für den ist dieser Port defintiv nichts. Ich kann verstehen, das diese Einschränkung Leute nervt, aber dann spielt man eben einfach im Sitzen. Aber Roomscale sollte bei VR eigentlich Standard sein, auch bei Ports. Man kann sagen, es ist defintiv einer der schlechteren Ports. Aber dafür hat man 3 volle Spiele in VR, statt nur kurze Techdemos von. Ich mein Alien Isolation macht in VR ja auch Spaß und hat noch stärkere Einschränkungen. Die PCVR Community hat halt mal wieder ein Boneworks oder HL Alyx von der Interaktivität erwartet und das eben nicht bekommen. Vielleicht sollte man seine Erwartungen das nächste Mal an die Gegebenheiten anpassen und eben von einen Port mit Knöpfedrücken ausgehen und eben auch mal einfach in sitzen spielen. Es gibt Ports die machen das viel besser, sind aber die Ausnahme und benötigen viel Entwicklungszeit, Resident Evil 4 VR ist so eine Ausnahme. Das einzige, für mich sehr wichtige, das hoffentlich gepatched wird, ist das wohl sehr aggressive Resolution-Scaling, das alles in VR wir 720p aussehen lässt. Ich hoffe, dass man das in Zukunft ausschalten kann.
leichte Rechts-Links-schwäche das SpielDer sagt mir ich soll die rechte Hand drehen um mein Status zu sehen, dabei ist es die linke oder kann man das einstellen? Auf jeden Fall reagiert die Steuerung sehr holperig.Ob das ein Spaßkiller wird ,wird man bei schwierigeren Missionen sehen .Hab nur mal die erste gecheckt
Kann mal jemand probieren, ob man mit dem "normalen" HITMAN III nun auch die Level aus den beiden Vorgänger Teilen spielen kann?
Dann versteh ich nur folgenden Ansatz nicht so ganz. Irgendwas muss da gewaltig schiefgelaufen sein. @Odyssey_Plus_Man, wenn Du die Spiele besitzt und ein entsprechendes Savegame vorhanden ist, sollte es gehen, so war es bei der PSVR Version und im regulären Flat abschnitt.
Hitman VR ist meiner Meinung nach eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Extrem verpixelt selbst auf "optimal" und alles auf Ultra. Dann lieber miese Texturen wie bei der Quest, aber keinen Augenkrebs.
Es ist schon sehr verwaschen auf der quest 2 und die Glitches sind schon sehr frustrierend.Ich bin auch ein bissel entäuscht.Aber danke für den Tip mit dem Gamepass, so hat man nicht 60€ und mehr da verschwendet.Man muss ich die Modder-Szene loben, die bekommen sowas gefühlt 1000mal besser in Griff.
Der erste Patch für die PCVR Variante ist raus (soll Performance Issues beheben). Wahrscheinlich geht es hier um das Problem, dass der Shader, wenn man einen Raum neu betritt immer erst neu berechnet wird. Patch ist LIVE auf Steam und Epic. Gamepass Version folgt.. https://twitter.com/IOInteractive/status/1484530569300135952
@Sashmigo Ich habs im humble keystore für 29 Euro in der epic-Version geschossen. Ich hoffe es kommt bald ein tweak oder patch, der den auto resolution murx behebt...
Hab es jetzt mal über den Gamepass getestet. Hab das Tutorial gespielt. Lief soweit mit der Quest 2 via Link (USB Kabel) wunderbar. Spiel starten und dann im Spiel im Hauptmenü auf VR wechseln, wird dann wohl auch die Oculus API verwendet! Wichtig in den Optionen automatisches Speichern in VR einschalten und auch die VR Qualität auf Optimal zu stellen (statt einfach), ebenso habe ich Smooth Turning eingeschaltet. Es ist gar nicht so extrem verwaschen wie alle meinen, allerdings ist schon etwas Blur auf dem Bild, liegt wohl am TAA. Gespielt habe ich mit 90FPS bei einer Auflösung von 3936 x 1984 (Einstellung in Oculus PC SW). Performance war mit einer RTX 3080TI super! Stabile 90FPS Performance Headroom laut Oculus Performance Overlay bei 50-70%. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung: Ich habe ehrlich gesagt noch nicht herausgefunden, wie ich das Objekt wechsel, das ich ausgewählt habe. Einmal klappte es zufällig, hab es aber nicht wieder hinbekommen.. Hat jemand ein Tipp welche Taste man drücken muss? Auch würde ich es bevorzugen wenn man statt eines Körpers einfach schwebende Hände hätte. Wichtig ist auch das man daran denkt seine Nahkampf Waffe "bereit" zu machen, also vor dem Zuschlagen "Trigger" drücken und halten. Das vergisst man sehr leicht. Hab es übrigens sitzend gespielt, das klappte sehr gut! Kann die sehr negativen Kommentare nicht so ganz nachvollziehen. Ja es spielt sich wie ein Port eines Flat-Spiels, aber das ist doch okay, ist es ja auch! Klar ein RE4VR ist viel besser, aber besser so als gar nicht in VR.