1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitman 3 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. August 2020.

  1. So ich gebe auch mal noch meinen Senf dazu:

    Vorhin mal ne halbe Stunde gespielt. Es wäre richtig gut, wenn sie wirklich ne Handcontroller Umsetzung gemacht hätten. Das haben sie nämlich nicht! Muss es man einfach so sagen. Das ganze hat höchstens die Qualität einer mäßigen Mod.

    Die Handcontroller dienen im Prinzip nur einer relativ schlecht umgesetzten Armbewegung, der Rest ist einfach Gamepad-Mechanik. Sprich, alles "wichtige" geschieht per Tastendruck, wobei die Belegung auch wenig intuitiv ist. Man liest quasi immer das Label am Gegenstand, um zu erfahren, was man jetzt drücken muss. Bei der Kamerabedienung habe ich sogar einen Bug. Weiteres Beispiel für keine echte Handcontrollerbewegung: Spannt man die Klavierseite, "schnappen" die Arme quasi auf konstanten Abstand und es ist egal wo man die Handcontroller eigentlich hält, u.v.m... wie beim Gamepad halt.
    Dann gibt es noch was, was zumindest ich eindeutig feststelle: ein erhebliches Input-Lag von ca. einer halben Sekunde! Sprich jede Bewegung beginnt verzögert und "schwingt" nach; ist beim Laufen, Arm bewegen und allem so. Man fühlt sich wie etwas "gelähmt". Das kriegt wirklich jedes andere Spiel gebacken... naja. Alles in allem könnte man die Steuerung als am besten als "anstrengend" bezeichnen. Ich glaube mit viel Gewöhnung könnte es "okay" sein.

    Ich habe die 30 EUR gern gegeben und werde es auch spielen, aber das liegt mehr daran, weil ich einfach jede VR Welt genießen kann und auch mit (größeren) Kompromissen klar komme. Aber wer vlt. noch relativ neu ist und "sofort" Spaß dran haben will, muss unbedingt auf (hoffentlich erscheinende) Updates warten :notworthy:

    Der Rest des Spiels ist wie gesagt richtig gut; auch die Grafik geht absolut klar. Man muss aber alles richtig einstellen. Am besten erstmal im non VR Menü dies tun und dann noch die paar VR Einstellungen vornehmen. Es lauft in der G2 mit 45FPS Motionvector und 100% SS sowie alles Ingame auf Anschlag (Ingame SS nicht vergessen!) mit weit unter 100% Auslastung und ca. 10GB VRAM Nutzung auf meiner RX 6800.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich muss das Zitat einfach wieder droppen,.. :whistle:
    Wenn man weiß was heute möglich ist und bedenkt, was man hier bekommt, kann man nur enttäuscht sein. :cry:
    Ich hatte gerate nach dieser damaligen Aussage ein sprichwörtliches Kopfkino, wie man das Ganze hätte spielen können. [​IMG]

    Aber interessant sind die überwiegend schlechten Steamreviews, welche fast ausschließlich von VR'lern kommen. :eek:
     
  3. Von so einem großen Titel erwarten die Leute wohl mehr als einen mittelmäßigen VR Port im Jahr 2022 oder anders gesagt man kauft sich z.B. das Index System für über 1000€ und bekommt so einen halbherzigen Mist vorgesetzt;)
     
  4. Ich blick da mit dem Spielumfang in VR nicht so richtig durch. Habe die Standard H3 second dingens Version, aber konnte im Menü einige Missionen von Hitman2 spielen.

    Für g1 und g2 Nutzer gibts eine Mod mit funktionierender Tastenbelegung: WMR controller mapping for Hitman 3 PCVR mode at Hitman 3 Nexus - Mods and community (nexusmods.com)

    Zur VR-Umsetzung ist alles gesagt worden, nur soviel noch von mir: es wirkt als hätte es ein Hobbymodder im Alleingang gezimmert. 100%iges Armutszeugnis fürs Studio. Werde das game dennoch behalten, weil für mich unterm Strich immer noch genug bei rumkommt.
     
    Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  5. Ist eigentlich die Y-Taste gedrückt halten und mit dem stick scrollen.Es funktioniert aber nicht wenn man im Horchmodus ist(wenn man in der Nähe eines Gespräch ist)
     
  6. Dass es bereits jetzt Mods gibt ist gut zu hören. Da tut sich bestimmt noch bisschen was (y)

    Man muss auch sehen, dass man ja eigentlich ein AAA flat Spiel kauft, was top Bewertungen bekommen hat. Die 30 EUR (die es in meinem Fall auch waren) darf man eben nicht nur auf die VR Version beziehen. Jedoch merke ich hier wieder mal, dass mich flat tatsächlich kaum noch reizt. Ohne VR hätte ich mir das niemals geholt.
     
    #126 Odyssey_Plus_Man, 22. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
    komisch, kellerbach und Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Moin, da ich auch "nur" 30 € gezahlt habe, werde ich es behalten. Gänzlich schlecht finde ich es sowieso nicht. Nur die Controlerbelegung ist mir ein Rätsel. ZB. das Menü finde ich im VR Modus einfach nicht. (Quest 2) Hat jemand den helfenden Hinweis?
     
  8. Im Oculus Home OpenXR-Laufzeit als aktiv gesetzt?Warbei mir der Fehler, als ich es aktiviert habe, war gann erst die VR-Option im Spiel bei mir
     
  9. Hi, das kann es zumindest bei mir nicht sein. Auf dem Shadow PC ist Oculus nicht installiert. Hitman läßt sich nur über die Shadow App auf der Quest starten. Auch das ist etwas holperig. Ich muß auf den Desktop wechseln und kann dann von dort aus das Spiel starten.
     
  10. Ich habe bei Nici gesehen, das Hitman 3 im Gamepass enthalten ist. Den habe ich noch.
    Nun stellt sich mir die Frage wie funktioniert das in VR mit Steam VR (Valve Index) ?

    Kann man das Spiel auch mit Maus u. Tastatur in VR steuern ?
    Denn was ich so lese, was die Steuerung mit VR-Controllern betrifft, ist das ein Debakel.