1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP MR-Headset sorgt für Freeze des Rechners

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von mongini12, 16. Januar 2018.

  1. Werd ich heute abend mal testen. Wenn das funktioniert fress ich nen Besen xD
    Ich hatte mit keinem Programm, das die CPU über längeren Zeitraum voll auslastet, irgendwelche Sorgen. Ich weiß natürlich, dass jede Software andere Befehlssätze verwendet, und es möglich ist, dass ausgerechnet WMR etwas nutzt was Oculus und die ganze andere Software nicht nutzt. Ich berichte dann ^^
     

  2. Bei der richtigen Kühlung, dem Wissen was man macht und Erfahrung habe ich nie was dagegen wenn man seine Komponenten ans Limit bringt ;) ich mache es ja nicht anders :-D
    Die meisten die dies versuchen, haben meistens eine Luftkühlung, keine ahnung von der Spannungsanhebung und überschätzen sich ein wenig.
    Da wird wie Wild alles hoch gesetzt obwohl man keine Ahnung hat was man tut und nur weil man die Werte irgendwo aufgeschnappt hat, dabei ist doch jeder Grafikchip/Cpu anders!
     
  3. Dass es überhaupt etwas mit dem Übertakten zu tun hat ist doch noch nichtmal erwiesen, also versteift euch mal nicht so darauf. Könnte auch einfach ein simpler Treiberbug oder sowas sein.
     
  4. Na klar müssen wir uns nicht darauf versteifen, ohne fehlermeldung oder sonst einem anhaltspunkt kann man nur raten und versuchen.
    Ein Freeze ohne Bluescreen kenne ich jedoch noch nicht von einem Treiberproblem, jedoch nur von Problemen mit der Grafikkarte oder CPU.
    Selbst die Arbeitsspeicher verabschieden sich mit einem Fehlercode.
     
  5. Aber dieser Eintrag im Eventlog deutet für mich schon ziemlich eindeutig auf ein Treiberproblem hin. Zumindest weit genug um mich erstmal auf diese Richtung zu konzentrieren. Klar kann das letzten Endes irgendwie durch das Übertakten hervorgerufen werden, aber das ist pure Spekulation.
    Ich würde evtl. erstmal ne frische Windows-Installation machen evtl auf einer separaten Festplatte zum Testen ob es dann noch auftritt.
     
  6. Freeze des ganzen Rechners wegen übertakteter GraKa ist mir bisher in all den Jahren nicht untergekommen.
    Ich will ja nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber in der Regel wird der Bildschirm kurz schwarz oder die Anwendung crasht. Dazu die Meldung in der Taskleiste, dass die Treiber nicht mehr reagiert haben und neu gestartet wurden. Den genauen Wortlaut weiss ich nun aber nicht. Dabei wird das OC der Karte resettet (sichtbar im OC Tool) oder die Treiber hängen sich insofern auf, dass die 1080 permanent mit 1607MHz taktet,egal ob bei Last oder in Leerlauf.

    Nimmt mich wunder, ob es beim Standard Takt nicht mehr crasht.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  7. so?^^ und warum crasht es? ... und schon stehen wir wieder am Anfang.

    immer diese Holzhammer methoden... das würde jetzt nichts an mangelhafter Software, defekter Hardware oder Übertaktungs Problemen ändern...mal abgesehen davon das Win10 nicht mehr neu installiert werden muß, es reicht das Zurücksetzten. Und deswegen erstmal den Weg des geringsten Widerstandes... erstmal was softwaremäßig ändern, dann gegebenenfalls weitere Schritte...
     
  8. Jetzt hab ich sowohl GraKa, als auch CPU auf Stock laufen lassen, wieder ein Freeze. Interessanterweise ohne Meldung im Systemprotokoll.
    Ich steh also wieder am Anfang :ROFLMAO:
     
  9. das ist jetzt blöd.... übertakten können wir jetzt also ausschließen, und keine Fehlermeldung....hmmm.entweder hatte das system keine zeit mehr was zu protokollieren oder es liegt nicht an der Software. Ich würde jetzt versuchen erstmal noch ein paar daten mehr zu bekommen.. mal schauen ob du noch eine Fehlermeldung bekommst... tja und dann würde ich oldschool mäßig bei mir anfangen alle potentiellen Fehlerquellen zu reduzieren.. ein Ramchip raus, alles was nicht benötigt wird. usw,usw Allerdings ist natürlich auch schrottige Software immer noch möglich...meh, echt blöd.
     
  10. RAM können wir auch ausschließen... hatte noch 2x8GB neu liegen (sollte eigentlich in meinen HTPC gehen), nach nur 15 Minuten in AltspaceVR freeze ohne Fehler im Log. Mechanische Festplatten waren da auch nicht mehr angeschlossen, nur noch System-SSD und die Spiele SSD, welche beide laut SMART und Surface Scan in ordnung sein sollten. Ich habe vor Ideenmangel sogar das Netzteil gewechselt, selbes Spiel. Die Luft wird also extrem dünn. Einzig den zusätzlichen PCIe USB Controller habe ich noch nicht probiert. Ich wende mich mal an HP am Montag... :(