1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Hm... was haben denn herrumfliegende controller mit defektem Stecker zu tun ?
    Dachte das liegt nur an der BLT Verbindung und den Kameras.
    Naja vielleicht ist mein Stecker ja defekt aber mit dem Headset habe ich , bei ausreichendem Licht
    , absolut keine Probleme.
    Ich hab halt ständig herum fliegende Controller oder auch mal verschwindende für ein par Sekunden.
    Und ja USB Ports testen sowie Batterien mit unbedingt min. 1,5 V ist mir bekannt und
    kann ich als Fehlerquelle bei mir ausschließen.
    Vielleicht liegt es auch an den Spielen ,weil NMS das einzige Spiel zur Zeit war das ich mit Controller
    testen wollte , nachdem vor Wochen mein Onward test nach Beseitigung spiegelnder oberflächen
    wie Fensterglas , positiv ausgefallen ist.
    Ich nutze es halt 95% für RennSims und da ist das Tracking des HMD´s gut.

2. @Martin1972 du hast doch von mir meinen Bericht rausgezogen, dann hättest weiter suchen müssen bzw. weiter verfolgen, dann hättest auch mitbekommen, dass ich ein defektes Gerät habe (Stecker). Dann musst halt nochmal nachlesen. Vielleicht hast ja auch defekt? Ich bleib dabei, bei einer O+ funktioniert das Tracking im Kamerabereich gut (habe auch Kumpels, die eine haben).

Edit:
    Wer sagt das alle USB Ports von Mainboard gut sind? Es gibt genug fälle wo eine USB PCI Karte Abhilfe geschaffen hat, bei Rift und co. Natürlich kannst aber trotzdem ein Defektes Gerät haben, vielleicht mal bei einem Freund testen. So jetzt bin ich aber Raus zu diesem Thema.

#1012 ToM, 27. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  3. USB sollte für die Controller weniger das Problem sein, sollte aber 3.x sein. Und wie gesagt: die WMR Controller werden per Bluetooth direkt mit der Revive gekoppelt, nicht mit dem PC. Dazu muss unbedingt das HP Revive Tool genutzt werden (über „Controller verbinden“ im WMR Portal), keinesfalls die Windows Einstellungen. Dort kann man die Controller auch koppeln, hat dann aber die genannten Probleme - mieses Tracking, Komplettausfälle, Springen etc.

ToM und MKase gefällt das.
  4. Was ist das HP Revive Tool ?

5. Tja genau darin liegt das Problem, dass die meisten so denken. Ich habe ein MSI Mainboard (X470 nicht das teuerste und auch nicht das günstigste und um ehrlich zu sein, ich glaube auch nicht dass beim teuersten Mainboard andere USB verwendet werden wie beim günstigsten von MSI oder andere Hersteller) und meine O+ läuft nur auf einem Port zuverlässig und auch nur wenn der Nachbarport unbenutzt bleibt. Den Rest von dir finde ich sehr gut beschrieben.

Edit:
    Er meint das HP Reverb Tool, vermutlich Autokorrektur oder so.

6. Sorry aber meint er vielleicht das HP Support Tool oder was genau ist gemeint ? Nicht das ich was verpasse :-]

7. Laut Road to VR hat HP mitgeteilt, dass über die offiziellen Vertriebskanäle nur noch vollständig funktionierende Reverbs erhältlich sind.

ToM gefällt das.
  8. "HP Reverb VR Heatset Setup" nennt es sich genau