Falls ihr keine Lust auf Patreon-Mitgliedschaften habt: Ein paar Worte vorab von Sebastian und zwei bislang "exklusive" Linsen-Shots gibt es auch bei uns zu sehen: https://vr-legion.de/news/hp-reverb...icht-release-am-06-mai-aber-nicht-verfuegbar/
Das war bei mir wieder nicht der Fall,ich war froh als ich die Odyssey+ wieder los war. Genau so PSVR,das war auch nicht mein Fall Dafür bin ich bei der Pimax wieder ganz bei ihm. Jeder muss selber testen was für den einen gut ist muss nicht beim anderen auch so sein. VR ist eine ganz komische Geschichte
Ist ja kein Wettrennen. Ich frag mich auch manchmal mit was die Techblocks da rumwerkeln an Hardware. Will ja nicht lästern, aber bei Vrodo zb. hat kein einziger des gesamten Teams weder eine Odysee, Pimax, oder O+ geordert. Und dann kommen Aussagen wie "lasst uns nicht über technische Spezifikationen reden." im Podcast. ^_^
Die wenigsten Redaktionen und Blogs berichten ausschließlich über VR, entsprechend haben sie wenig Erfahrungen, Vergleichsmöglichkeiten und Tricks parat um Problemen beizukommen. Ok, Vrodo nehme ich da mal raus . Aber generell wirds wohl irgendwie Zeit für komplett auf VR spezialisierte Seiten und Formate. (dachte ich mir jedenfalls letztes Jahr als ich eines gegründet habe ). Ich sehe das Problem ja bei meinen Auftraggebern wie Gamestar. Weil sich dort in der Redaktion eigentlich niemand so richtig mit VR beschäftigt, fehlt ihnen einerseits der Blick für Highlights und andererseits weiß kaum jemand, worauf man bei VR nun wirklich achten muss. Ist ja auch eine Formulierungssache: Ich kann die HP Reverb nicht einfach jedem bedingungslos empfehlen solange die Möglichkeit besteht, dass einer der Leser damit ausschließlich genau die Spiele spielen will, mit denen das WMR-Tracking nicht zurechtkommt. Die Odyssey+ war auch nicht nur scheiße oder nur geil sondern für einige User scheiße und für andere toll (und für wieder andere so'n Mittelding aus ungemütlich mit seltsamem Tracking und geiler Bildqualität). Weiß ich als Tester aber nicht, dass sich sogar der Bildeindruck je nach Sitz der VR-Brille auf dem Kopf teils recht krass ändert - naja, dann schreibe ich im Test vielleicht auch nur pauschal, wie scheiße oder gut das alles ist. Edit: Sebastian vermeldet, dass die englische Version der Reverb-Review heute abend losgeht. Er arbeitet noch an der deutschen Fassung und hofft, damit auch bald fertig zu sein. Wenn nicht heute, dann morgen. Englisch nachher:
VR ist wirklich ein sehr individuelles Erlebnis. Ich habe mir ja die Pimax 5K XR gekauft und es ist ein tolles Gerät. Meine riecht nicht nach Plastik und SDE stört mich nicht. Das Ding ist auch relativ stabil. Was sich aber herausgestellt hat ist das mich Distortion doch mehr stören als erwartet wobei der VoodooDE und andere es genau andersherum sehen. Ich komme ja von der PSVR und weiß was schlechte Tracking bedeutet deswegen ist 100% Tracking für mich Pflicht und das garantiert das Inside-Out Tracking der HP nicht. Und ob die wirklich guten Bilder die hier gezeigt werden dann auch so gut im Spiel herüberkommen soll sich erst noch zeigen.
... dann guck morgen mal rein und es ist wieder 1 Tag mehr. Das ist automatisch generiert, jeden Tag mehr kommt ein Tag dazu und ist systembedingt. Ich habe Klaas deswegen auch gefragt.
Ich mag den Cast von Vrodo ja auch, und gemeckert ist immer schnell. Wenn ein Herr Obermeier bei den News zu der Index über den Preis mit den Augen rollt, oder sich da die Redaktion nicht so gut auskennt, dann ist das ja auch halb so wild. Bei Vrodo wirkt das aber schon seltsam wenn da fast das gesamte Team noch mit Rift und Vive rumrennt.
Nun, auf dem Höhenmesser der bei VR-Legion abgebildet ist sieht man schon Chromatische Aberration. Bei der 8 ist ein rötlicher und ein blaugrüber Schimmer zu sehen. Bei der 2 ein blaugrüner Schimmer. Sowas meinen die bestimmt....und verreißen das HMD. Gut, kann man machen, muss man aber nicht. Jeder weiß, dass die HMD's noch relativ neu am Markt sind. Projektoren gibt es dagegen fast schon eine halbe Ewigkeit und die kämpfen bis heute mit solchen Dingen. Fotokameras übrigens auch. Natürlich nicht mehr so ausgeprägt.