1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Und so wirkte das Review halt ein wenig. Hätte er am Ende als Fazit frei gesprochen ala: "So Leute, ihr habt ja alle den RtoVR Bericht gesehen ... ich kann die Meinung so nicht teilen ... Mura ja, aber ... das Bild ist alles in Allem trotzdem weit besser als ..."
    So wirkt es halt schon recht werbemäßig und auch die FPS darf man doch noch hinterfragen, als alles nur hirnlos zu konsumieren und beim Verriss zu rufen "Siehste ... die HP Reverb ist scheiße!!! Auflösung ist halt nicht alles.", um dann beim nächsten positiven Review zu schreien: "Great job HP. Shut the fuck up and take my money." :D
    Das ist ja konstruktive Kritik und kein purer Hate.
    Sag ja, vielleicht tue ich Herrn Ang auch ein wenig unrecht. Als die O+ bei mir ankam war ich auch ziemlich euphorisch und die ganzen Kritikpunkte was das Tracking angeht etc. waren für mich nebensächlich.

Btw: Du schreibst deine Reviews ja auch sehr neutral. So sollte es ja sein.

Aber Tom hat schon recht, gehört hier eigentlich nicht hin.

Was die HP angeht freu ich mich sehr darauf und hoffe das es bald los geht in Deutschland.
    Nochmal importieren würde ich nur ungern nach dem bei Newegg meine O+ einen toten Pixel hatte und einen kleinen Kratzer in der Linse.

Ob nun zu positiv oder nicht. Die Reverb scheint ein ordentliches Upgrade zu sein und von den FPS her dürfte es auch machbar sein mit den aktuellen Karten. Ob nun 90 FPS average bei Hellblade mit ner 1080ti und knapp 10 Millionen Pixel hin oder her. ;)

2. Ich habe mir jetzt keine Gedanken gemacht ob das was bringt oder nicht, weil es was bringen sollte. Wenn ich bei manchen aufwändig gemachten Models ganz nah an das Gesicht herangehe und mit dem Kopf rechts links hin und her schwenke, so ruckelt es wie sau. Nicht bei allen Models aber bei manchen. Ganz besonders war das bei einer sehr üppigen im Catwalk der Fall. Ich weiß nicht ob es an der extremen Oberweite liegt oder an der Wimperntusche. Jedenfalls ist es jetzt besser und der blaue Punkt links oben leuchtet auf. Die Bildqualität ist (fast) gleich gut.

Da ich die Original Datei noch auf USB Stick habe kann ich das noch ausprobieren. Habe ich bisher aber noch nicht gemacht.

Es ist halt so, dass es manchmal ruckelt weil der Rechner es nicht packt - und das mit der Samsung Odyssey+. Da ich mir ja überlege die Reverb zu kaufen möchte ich sehen ob da noch Luft ist. Ich muss ja auch nicht unbedingt 200% Supersamling an haben wenn die Auflösung der Reverb eh schon höher ist.

Ok ich versuche es. Jedoch habe ich vom programmieren genau Null Ahnung. Ich habe halt alles gemacht wie es in der Anleitung des DCS-Forums steht.

#242 Herrle, 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    Tokat gefällt das.
  3. Zurück zum De Rekenwinkel bzw. "Warum soll der kleine Schreibwarenladen die Brillen verkaufen" . Er ist HP Silberpartner und ich denke er sammelt nur die Bestellungen ein, in DE gibt es auch HP Händler die auf Anfrage sicher auch die Reverb bestellen könnten.

In der Bestätigungsmail waren 2 Personen im CC, die für Moravia-Europe arbeiten. Daher gehe ich davon aus, das De Rekenwinkel als HP-Silberpartner nur die Bestellungen einsammelt und nachher dann Moravia wohl quasi der Importeur für Europa zentral versendet.

Kann aber auch sein, dass er wirklich direkt selbst versendet.

Edit : Er versendet selbst und er antwortet sogar Sonntags 17 Uhr :D

#243 Oege, 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019

4. Ja Cessna ist leider nicht gleich Cessna. frage ist ob die standard Cessna wobei ich langsam davon ausgehen oder ob payware cessna.
    Das macht bei Xplane einen grossen Unterschied in den fps.

Für mich nur die Überlegung zu welcher RTX ich upgrade....ob mir eine RTX2080 reicht oder ich doch die RTX 2080Ti brauche :unsure:

komisch gefällt das.
  5. Nimm die Ti wenn du kannst. Du wirst es nicht bereuen. Die 2080 hat weniger Speicher als die 1080Ti. Eigentlich ist die 2080 schlechter als die 1080Ti. Eine Investition in ein veraltetes abgespecktes Produkt.

6. Da Sebastian kein großer Simulations-Spieler ist gehe ich mal nich davon aus, dass er sich da extra Flugzeuge anschafft.

Oege gefällt das.
  7. Ja, die 11G sind definitive hilfreich. Gibt es aktuell eigentlich noch probleme mit den RTX 2080 TI's ?

Welche würdest du empfehlen ? Ich war bisher immer mit der ASUS strix karten sehr zufrieden.

Danke für die Info. Dann wohl doch ehr die RTX 2080TI

8. Gab es welche ? Meine 2080ti läuft vom ersten Tag an ohne Probleme.
    Ich hatte bisher verschiedene Hersteller, aber innerhalb einer Serie sehe ich es meist nicht ein 200-300€ mehr zu zahlen. Jeder wie er mag :)

Damit es nicht ganz "Off-topic" wird. Die Spannung steigt so langsam in mir und ich will die Reverb einfach nur haben. Mich wundert ein wenig wie die Reverb mit den hochauflösenden Displays doch performt. Ich hoffe, dass sie ende der Woche vielleicht schon bei mir ist. Der Klaas von De Rekenwinkel macht einen sehr guten Eindruck und schreibt selbst Sonntag 17 Uhr, wenn man ihm gerade mal 1 Std. vorher geschrieben hat.

9. 2080Ti ganz allgemein: Möglichst großer Kühlkörper mit möglichst großen Lüftern. Musst halt schauen was bei dir in den PC reinpasst. Preis musst du selbst wissen.

#249 Herrle, 13. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  10. Gibt's eigentlich mittlerweile ein paar Infos mehr zur Interpupillardistanzeinstellung der Reverb?
    Das HP-Gefasel, das man das per Software einstellen können soll, bereitet mir eine gewisse Grundübelkeit.

Mag sein, dass ich da was übersehe ... Aber wenn der Pupillenabstand bei meinem Fernglas falsch eingestellt ist, bleibt das Bild scheiße, auch wenn ich tausendmal am Motiv schraube.