Anscheinend wird alles zurückgerufen...sie kommt also später.......man...ich hätte die auch mit den Problemen genommen Wie lange wird delay wohl sein ? Brauch ich noch etwas anderes für zwischendurch ? https://www.reddit.com/r/virtualreality/comments/bojqwl/hp_reverb_recalled/
Grundsätzlich kann das schon gehen - im Gegensatz zu deinem Fernrohr kann nämlich das Bild, das hinter der Linse zu sehen ist, geändert werden. Wenn sie bei jemandem mit einem IPD von +4 mm über dem Hardware IPD also davon ausgehen, dass das Zentrum seines Auges jeweils 2 mm links bzw. rechts versetzt sein wird (bei symmetrischem IPD), dann können sie das Bild, das gerendert werden, entsprechend berechnen und verzerren, dass es die Dinge an der Stelle darstellt, wo sie erscheinen sollen, wenn jemand eben von diesen Stellen 2 mm abseits des Zentrums durch die Linse schaut. Nur wird das halt mit zunehmender Abweichung qualitativ schlechter werden, dass die Fresnel Ringe halt auf das physische Zentrum der Linse ausgerichtet bleiben und dadurch zu der Seite, in der man sich eh schon 2 mm drin befindet, die Verzerrungen der Linsen vermutlich schneller grober werden als es ideal ist und die Software-Korrektur vermutlich nicht mehr alles ausgleichen kann.
Ähhh ... Und du meinst jetzt, dass ich mein Fernglas nicht bewegen kann? Hab's eben probiert: Schockschwerenot! Das Bild ändert sich, wenn ich's bewege! Hatte ich bisher aber auch nicht für so sensationell neu gehalten. (Das nimmst du jetzt aber bitte nicht ernst.) Ja, das ist mir wohl klar. Ich bin übrigens "du", obwohl ich schon'n alter Sack bin. Genau das ist's, was mir im Magen liegt. Die Optik bricht je nach Blickwinkel unterschiedlich, in Blickrichtung wird nur scharf dargestellt, wenn der Pupillenabstand stimmt, die Pupille genau im Zentrum liegt. Wenn man jetzt nur softwaremäßig an der Darstellungsposition schraubt, findet das Auge zwar die richtigen Pixel an der angepeilten Stelle, die dann aber unweigerlich mehr oder minder scharf und verzerrt dargestellt werden müssen. Siehste, da sind wir beide auf demselben Ross unterwegs. Ohne physische Korrektur wird das nix werden; das Bild wird entweder bei beiden Augen unscharf - oder nur auf einem Auge, weil man sich die Brille entsprechend zurechtschiebt. Unschärfe wird dann durch unser Gehirnchen einigermaßen kompensiert. Und das führt dann im Nullkommanix zu Überlastung, Unwohlsein, Kopfschmerzen und dergleichen. Deswegen kann ich absolut nicht nachvollziehen, welcher Hundsfottdeibel HP da geritten hat. Hoffen wir mal, dass sich da noch was tut, die Brüder auch in Sachen Pupillenabstandskorrektur nachbessern.
Na supi. Heute meine O+ verkauft. Na hoffentlich ist sie fertig zu no man sky. Vielleich dann sogar ohne Mura.
Mura liegt laut Sebastian an den Displays und kann durch Software nicht korrigiert werden. Es ist wohl also eher die Frage wie arg man das sieht. Laut Sebastian ist das beim Zocken selbst wohl nicht sichtbar. Was ich mir überlegt habe: Sebastian sagt ja, dass er das Field of View kleiner findet als bei der Odyssey+. Kann das am IPD liegen, bzw an der Softwareeinstellung des IPD? Wandert das Bild also je nach Softwareeinstellung, so dass das Field of View sich verändert. Vielleicht sind die 114 Grad Field of View auch wieder nur so eine Idealangabe wie bei der Valve Index.
Ich glaub du hattest nicht gelesen, das die Hardware wieder zurück gerufen haben...somit könnte das Mura schon verschwinden, so denn der Rückruf wegen der speziellen hardware ist, die das Mura erzeugt Aber wer weisss schon was genau das problem ist Die Info kam wohl von Amzon us..
Wahrscheinlich sind die Displays auch der Grund warum man noch nichts weiter von Acer und Cosmos gehört hat. Das Design beider Brillen ist ja längst fertig. Ein paar Wochen warten für bessere Hardware ist schon ok.
Naja, die Displays austauschen werden die wohl kaum, zumal das Problem nicht sooo schlimm sein kann, sonst hätte Sebastian die Reverb im Fazit nicht für gut befunden.
Die 2 vorigen Testberichte waren ja nicht so positiv. Auch wenn die Brille alles in allem taugt können solche Kleinigkeiten für so ein Unternehmen trotzdem ziemlich unangenehm werden. Habe schon von leuten gelesen die einen Monitor 5x umgetauscht haben, nur wegen Backlight Bleeding, oder Glowing. Viele Kunden informieren sich ja nicht wie wir. Die kriegen dann so eine Brille und denken sich da stimmt was nicht mit Mura, oder red smear etc. und schicken sie zurück. Die chromatische Aberration die du auf den Bildern entdeckt hast wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen im Alltagsgebrauch. Habe auch bei der O+ erst vor paar Wochen entdeckt das sie ghostet.