Ist ja als Spaß von dir gemeint. Insofern finde ich deinen Kommentar über die Pimax OK. Ich habe aber keinen Bock auf Grabenkriege oder gar Religionskriege hier im Forum. Ich hoffe wir schaffen das, dass wir uns das ersparen.
Klar ist es nur Spass. Finde das auch albern. Wie beim Video zur Reverb. 40 Daumen nach unten obwohl das Video nicht mal live war. Wir hocken doch alle im gleichen Boot. Was bringt es mir wenn eine Brille kacke ist, außer das weniger insgesamt in VR einsteigen und der Fortschritt allgemein länger dauert.
Ich finde halt immer, dass es sehr von dem abhängt was man in VR macht. Je nachdem haben die verschiedenen HMD's Vor- und Nachteile. Und der jeweilige Geldbeutel spiellt ja auch eine Rolle. Uns dann wissen wir ja mitlerweile auch: - es hängt von der Person ab...Kopfform, Augenabstand etc - und es hängt auch vom PC und insbesondere der Grafikkarte ab.
Test von tom'sHARDWARE https://www.tomshardware.com/reviews/hp-reverb-vr-virtual-reality-windows-mr-headset,6124.html Vertikales FoV kleiner als bei anderen HMD‘s Horizontales FoV größer Super Bild Project Cars 2 startet nicht Schwarzwerte gut Sie vergleichen die Reverb mit der HTC Vive Pro und bemängeln das Tracking und die Controller der Reverb, vergessen aber zu erwähnen, dass die HTC Vive Pro mehr als das dopplete kostet als die Reverb. Das sollte man schon auch erwähnen, wenn man vergleicht. Wenn man so liest, werden immer wieder Selbstverständlichkeiten, der jeweiligen Technik hervorgehoben. Man sieht eben, dass sie keine VR-Experten sind. Insofern....Trotzdem interessant zu lesen, was VR-Laien so erleben/empfinden. Weil das ist für die weitere Verbreitung und für den zukünftigen Erfolg von VR maßgeblich. Trotzdem...da weiß unsereiner wieder was man an Sebastian, Thomas und Martin hat.
Aber das die Controller und das Tracking scheiße ist, wissen ja die meisten die so einen Exoten kaufen. Von daher passt es ja.
Eben! Dass die WMR-HMD's kein so gutes Tracking haben ist eine Selbstverständlichkeit. Für mich ist die Reverb kein Exot, sondern der Nachfolger für meine Samsung Odyssesy+. Es kommt eben darauf an was mach in VR macht. Für Simracing, Elite Dangerous, DCS, VaM, brauche ich kein Super Tracking, aber ein möglichst gutes Bild und wenn möglich, einen guten Preis.
Habt ihr echt solche Probleme mit dem Tracking das es gleich als schlecht, oder gar scheiße abgestempelt wird? Liest man ja immer wieder. Klar das Lighthouse Tracking ist nahezu perfekt. So wie das Bild von einem 4k / HDR Fernseher, aber deshalb ist doch das Bild von 720p nicht unbrauchbar. Weiß nicht, hatte irgendwie nie Probleme mit dem Tracking. Selbst Windlands, wo die Controller ständig außerhalb der Kameras sind war super spielbar, oder auch Shooter. Da wackelt nichts, oder ist ungenau. Ebenso bei den Controllern. Sicher, die der Touch sind besser. Aber die der O+ sind doch trotzdem gut verarbeitet, jede Taste ist gut zu erreichen und vor allem sind ausreichend Tasten und Thumbsticks vorhanden, im Vergleich zu den Wands zB.
Seh ich genauso und das "Tracking" ist scheisse ist mir auch zu allgemein, den das Tracking des Headsets ist super und ich merk da keinen Unterschied zur Vive, also reden wir vom Controller Tracking das eventuell "scheisse" ist und das ist dann wie gesagt eine Frage des Einsatzzweckes und der Perspektive, den brauchbar ist es allemal. Aber der grafische Unterschied zwischen der UR-Vive und der O+ mit 200SS ist für mich gewaltig, da möchte ich auf keinen Fall mehr zurück, schlechteres Controllertracking hin oder her.
Ich habe nicht gesagt, dass es "scheiße" ist. Es geht hir aber klar um das Tracking der Controller - und das ist definitiv gegenüber dem Lighthouse Tracking der Vive mit Nachteilen versehen, die technikbedingt natürlich vorhanden sind. Ein Beispiel: Versuche mal mit der linken Hand den Munitionsclip von der linken Hüfte zu holen, während du gerade mit der rechten Hand nach rechts zielst um einen Angreifer einen Headshot zu verpassen. Da schaust du nach rechts wo deine rechte Hand ist und deine Linke Hand ist hinter dir an der linken Hüfte. Zwangsläufig greift die Linke Hand ins leere und wenn du dann nachladen willst hast du in der linken Hand keinen Munitionsclip. Mit Lighthouse Tracking ist das aber kein Problem. Es kommt eben darauf an was man in VR macht. In VaM mit den Früchten zu spielen geht mit dem Inside-out Tracking der WMR Brillen aber sehr sehr gut.
Samsung hat ja kleine Änderungen an der Ergonomie gemacht, die jeder als positives Beispiel nennt. Wir haben es aber Mittlerweile 2019, und da kannst du nicht mit Controllern kommen die schon bei Release von jedem als schlecht bemängelt wurden. Ist halt ein Exot und für die Industrie, aber trotzdem. Auch das mit dem Tracking, es hat ja einen Grund warum Oculus mehrere Kameras eingebaut hat. Würde mich auch nicht weiter wundern wenn die nächste Brille von Lenovo auch mehrere Kameras hat. Schade das man in die Controller keine Kameras packt, dann hätte man ja eigentlich auch volles tracking