1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

1. Naja, von wegen so scharf wie ein Fernseher und kein SDE -.bleib ich erstmal ruhig. Mein 4k Sony Cardboard ist der Pi8k in den Dingen immer noch weit überlegen, aber dennoch seh ich noch etwas SDE und Filme sind grisselig.

Aber wenn die Reverb da mitzieht, zum Spielen ist das dann schon voll i.O.

Oege gefällt das.
  2. Mmh,...im gestrigen Video hab ich erstmalig dieses Odyssey Strap gesehen und mir das gleich mal heute bestellt. Dann noch das Cover und die Brille ist für's erste "perfekt".

#442 corny79, 3. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  3. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Bild der Reverb ist und wenn es besser als bei der Odyssey+ ist, dann ist es doch erstmal vollkommen ok :) So wie es ausschaut kommt sie heute noch nicht, aber gehe dann mal von Morgen oder Mittwoch aus.

Cyber733 und axacuatl gefällt das.
  4. Ok, lassen wir mal die Pimax aussehen vor als Exot. Die ist ja eher ein Enthusiasten-Ding das nicht wirklich marktreif ist. (das du die oldschool Rift in vielen Sachen vor ziehst spricht aber auch schon wieder Bände ; )

Ein Vergleich zwischen Index und Reverb ist auch ok.

Aber bei Reverb zur Rift S ist die Sache doch klar??

Beides LCD mit Subpixelmatrix.
    3,7 Millionen Pixel gegenüber 9,3 Millionen Pixel.
    535ppi gegenüber ca. 1000ppi. Das sind satte 46 % Unterschied bei der Bildqualität.

Und beim Rest drumherum ist es ja nicht so das wir von totalem Schrott reden, oder das etwas nicht funktioniert.

Aber gut. Demnächst geht es hoffentlich los mit selber testen.

Ich finde es nur immer fragwürdig wenn es heißt: lohnt sich der Wechsel von Rift zur Rift S,
    welche Brille ist zum Einstieg geeignet?

Ist doch vollkommen egal. Mit der passenden Grafikkarte und wenn man bereit ist 200 € mehr zu zahlen dann kann man sich auch gleich das momentane Maximum holen, anstatt ein kleines Upgrade.

Wir reden hier ja nicht von einer Anschaffung ala Küche, oder Auto für tausende von Euro, die man über Jahre behält.

Hier geht es um eine Preisdifferenz von 200 €, bei 14 tägigem Rückgaberecht,
    und einer Anschaffung, die man nach einem Jahr eh wieder upgradet, und wo man für die alte Brille noch ordentlich was bei Ebay bekommt.

Man rät doch auch niemand der sich eine Konsole holt zur PS3. Man empfiehlt die PS4 und am Besten die Pro Version.

5. Aber ob du mit einer Reverb die von einem i5 mit einer 1080 befeuert wird glücklich wirst?

Ich würde sie durchaus nicht jedem empfehlen. Insofern ist die Rift S eine gute Sache.

Cyber733 gefällt das.
  6. Also die Controller, der Komfort, das Softwareangebot und das Plug and Play Feeling, sowie die Hardwareanforderungen, wiegen mindestens genauso viel, wie die Bildqualität. Bei vielen Anwendungen kommt es ja auch nicht unbedingt auf die Bildschärfe an. Also Einsteiger fahren denke ich mit der Rift S besser. Und für viele die Roomscale mögen und sich auf die vielen Exklusiven Titel von Oculus freuen, dürfte die Reverb dann auch keine Alternative sein. Für Leute die primär Simulationen spielen und nur gelegentlich Roomscale, stellt die Reverrb denke ich die beste Alternative dar, da hier der Faktor Bildschärfe klar in den Vordergrund tritt.

Für einen Enthusiasten wie mich, der sowohl Simulation als auch Roomscale mag, stellt sich die Frage ob die Bildschärfe der Reverb bei Simulationen ein so großen Vorteil bringt, dass dieser das weitere FoV und die hohe Herzzahl der Index übertrifft. Das kann man denke ich wirklich nur selbst testen. Für Roomscale wäre eine WMR Brille, derzeit für mich keine alternative zur Index. Alleine der Controller wegen, selbst wenn man das Tracking ausblenden würde. Die Controller sind für mich auch eine der wichtigsten Faktoren und da versprechen die Indexcontroller schon viel.

7. Also ich persönlich möchte nicht jedes Jahr upgraden. Müsste dafür ja auch dann ständig den PC nachrüsten. Wenn ich jetzt keine Brille hätte, würde ich natürlich zur besten der 3 aus dem Video tendieren. Das wäre für mich entweder die Reverb oder die Rift S, weil die SO+ am Ende immer noch ein Import ist und sich dadurch die Supportfrage immer etwas problematischer gestalten wird als bei den anderen. Die Rift S wegen der Touch Controller und dem Tracking und der Tatsache das die Exclusives dann auch ohne Umwege zum Laufen gebracht werden. Also auch sie hat ihre Vorteile.
    Aber so sehe ich jetzt nicht das sich diese beiden deutlich von meiner SO+ absetzen und warte lieber auf einen grösseren Schritt denn es ja eventuell von der Index geben wird. Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas überrascht wie gut sich die deutlich ältere Odyssey doch noch schlägt:)

Tokat gefällt das.
  8. Wie @Oimann schon sagt, nee, eben nicht. Die Reverb wird, mit Verlaub, für mich im Handling genauso Exot sein wie die Pimax. Weil ich schlechtes Tracking hätte, also ich sie dann auf die (ergonomisch auch miesen) Vive Wands mit LH Tracking ummodeln muß. Weil ich kein Oculus Spiel so mal eben starten kann, und alles funktioniert, inkl. der Controllerbelegung. Wenn man dann auch noch an den Einstellungen pro Spiel rumschrauben muß wegen der hohen Auflösung/GPU Anforderungen, dann ist sie für mich sogar fast mehr Exot als die Pimax.

Es ist einfach schön, wenn man eh nicht soo viel Zeit hat, sich in seinen VR Bereich zurückzuziehen wegen aller anderer Verpflichtungen, wenn man das Teil anmacht, aufsetzt und loslegt, egal was man gerade spielen will. Darum nutze ich momentan die Rift für all die anderen Games - und das wäre mit der Reverb leider wohl auch nicht so viel anders. Die Index hingegen würde eine runde Leistung versprechen, außer halt mit Oculus Exclusives, was dann vielleicht noch ein akzeptabler Kompromiß ist, wenn sie dafür rockt. Aber ob sie rockt mit ihrer doch nicht so großartigen Auflösung und den noch nicht ganz ausgereiften (?) Index Controllern, das will ich eben noch abwarten.

Oimann und Tokat gefällt das.
  9. Deshalb ja: "Mit der passenden Grafikkarte und wenn man bereit ist 200 € mehr zu zahlen dann kann man sich auch gleich das momentane Maximum holen, anstatt ein kleines Upgrade." :)

@Oimann
    Sag ja. Zwischen Index und Reverb ist ein Vergleich ja ok.
    Bei dem Vergleich ging es aber um die beste Brille. Nicht das beste Preisleistungsverhältnis.

Es sind alles 3 I | O Tracking und Plug and Play Systeme und die Exklusivtitel kann man mit revive zocken,
    den Rest kann man sich selber anpassen.

Controllertracking ist im Kamerabereich in etwas gleichwertig, dürfte das gleiche Tracking wie bei der Quest sein.
    Controller liegen die Touch vorne, die WMR Teile sind aber auch ok.

Das bisschen mehr an Kamerabereich und die etwas besseren Controller gleichen doch keine 46% mehr an Bildqualität aus?? o_O

Hardwarehunger, Preisleistung, oder der Vergleich zu Lighthouse sind wieder ganz andere Baustellen.

Man muss Oculus ja auch nicht größer machen als sie sind.
    Die Rift S ist mit 450 € auch nicht gerade billig, hat 80 Hz, die niedrigste Auflösung und den mit Abstand größten SDE.

Bei den 3 Brillen liegt die Reverb schon deutlich vorne.
    Naja, nur meine Meinung.

Edit.
    Glaub du hast mich falsch verstanden. ^_^
    Der Vergleich Reverb zur Index ist wieder etwas anderes.

Hier ging es ja um die beste Brille zwischen rift s, O+ und Reverb.
    Glaub mir ich hatte die Rift. Der Sprung zur O+ war schon super. Der Sprung zur Reverb wird auch noch mal Klasse.
    Wenn du deine Rift gegen die Reverb tauschen würdest hättest du ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

#449 Tunk, 3. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  10. Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ;) ;) ;) , das ist hier doch schon allgemeines VR-Geplänkel und hat nichts mehr mit der Reverb an sich zu tun.

Mail von HP Deutschland Support :

"Leider haben wir noch kein Lieferdatum."

@SolKutTeR wäre ein "VR-Small-Talk-Thread" nicht besser für sowas, was nicht Recht zuordenbar ist ?