Laut De Rekenwinkels Homepage verkauft er nur die Pro-Edition und würde auch sagen, dass ich die habe. Der Unterschied zur Consumer-Edition ist nämlich auch das abwaschbare Kunstleder-Cover. Bei der Consumer-Edition ist es nämlich aus Stoff.
Meine sollte morgen auch einflattern. Dann geht das Rätselraten los. Bin gespannt ob das FOV der 8k oder die Auflösung der Reverb das Rennen macht,
@Oege Wir sind sogar 3 weitere im pcars-forum Hatten heute dazu gleich Stammtisch im TS gemacht zwecks Gedankenaustausch. Tja was soll ich sagen. Es ist schön scharf, der Tragekomfort etwas schlechter als die alte Rift, aber trotzdem noch sehr gut. So richtig testen konnte ich nicht, da Wackelkontakt zwischen Brille und Kabel, wie es aussieht liegt es am Stecker des Kabels. Mist. Morgen mal Gegenprobe an anderem Rechner.
Sorry für Doppelpost, aber es ist wichtig, was ich Euch jetzt zusammenfasse: Ich habe nach dem Post hier noch weiterprobiert... Klaas von De Rekenwinkel hat heute morgen gleich reagiert. Eine Klemme als 3DDruck-Datei geschickt (Drucker brummt schon, wird aber bestimmt nicht helfen, da der Verdacht naheliegt, dass intern ein Kabelbruch, lose Kontaktstelle im Male Connector des langen Kabels vorliegt) und nach meinen Ausführungen von heute Morgen (Ergebnisse zum Fehler mit der Panzerbandmethode eingegrenzt) auch gleich an HP gemeldet. Edit: Klemme hilft leider nicht, wie schon vernutet ...hier weiteres aus meiner Nacht dazu: Es liegt tatsächlich am Connector des Kabels zur Brille hin. Der rastet nicht ein, der Innenkontakt inkl. Kabel auf der andern Seite wackelt im Steckergehäuse. Alles lose, Montagskabel. Habe dann alles mit Panzerband zusammengezurrt, es wurde etwas besser, Discos seltener. Dann kam die Idee. Da ist ja noch ein kurzes Kabel dabei. Gegenprobe brachte den gewünschten Erfolg. Passt, rastet ein, wie es soll. Kurz mit dem 60cm Kabel über dem Laptop gehangen und mal Luckys Tale über Revive gestartet. Sowas kann man locker mit dem Laptop und der GTX1060 zocken. Läuft einwandfrei, in nie gesehener Schärfe. Habe aber mein Pad noch nicht eingerichtet, nur geschaut und gestaunt. Hellblade: Senua's Sacrifice über SteamVR lief auch halbwegs, obwohl das sehr fordernd ist. Naja mit 86%SS auf 40-55FPS inkl. Rucklern halt. Aber auch das geht, muss man noch etwas tunen und die Reprojection fest aktivieren. Jedenfalls kann man mit der Reverb und ner 1060er mit Abstrichen auch etwas Casual zocken. Am Rechner werde ich nun erstmal nicht zum Testen kommen bis ein Ersatzkabel eingetroffen ist. Ärgerlich, aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal worauf ich mich freuen kann. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass man manchmal in leichten Bewegungen die Pixel sieht, kommt das Bild zum Stehen ist das weg. Ich denke, da kann HP vielleicht mit Treiber oder Firmware noch was rausholen.
Was ist das? https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=6KP43EA&opt=ABB&sel=ACC Ich dachte die kostet 649 Euro?!
Das wäre schon echt ne Frechheit wenn sie nicht nur im Euroraum wie üblich was rauf packen, sondern uns Deutschen nochmal extra in die Tasche greifen. Doch gut das ich nicht storniert habe.
Na das ist ja krass. Selbst bei HP Italien haben die das mit Rabattcode für 538 Euro verkauft. Und hier wollen die Unfreundlichen noch ein Obulus obendrauf?