Hatte ich in meinem Testbericht erwähnt. Das ist ein Clip, den man über die Steckverbindung zwischen Brille und langem Kabel macht, um die Verbindung zu sichern und auch gegen Verdrehen und Abknicken dort zu sichern. Das ist da eine Schwachstelle und die Kabelstecker gehen gerne mal kaputt dort. Also Prophylaxe gegen Defekt.
Das ist ja der Punkt. Externe Stromversorgung (USBHUB oder auch USB3.0 PCI Express Karte) statt Mainboard..... Verfolge die Diskussionen diesbezüglich bei Reddit.... Schwierig das Ganze.....hoffe es klappt wie HP Hilfe gibt: https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/c0i4jw/hp_reverb_customer_advisory_flickering_hmd/
Wenn das eine (wohl meistens) das rechte Display flackert, dann hat das weder mit Kabel noch mit Stromversorgung zu tun, sondern mit Defekt auf der Steuerplatine oder dem Display. Mein Display lief ja perfekt, nur das lange Kabel war kaputt. Leider gibt es keinen Ersatz des Kabels, sondern nur ein Komplettaustausch. Dabei natürlich die Gefahr, dass das Display überhaupt sauber funzt. Ist dann die nächste Gefahr. Oh man
Einer berichtet er habe das flackern auf dem rechten Display weg bekommen. Er hat an seinem usb3.0 port jetzt nur noch die Reverb dran uns seit dem flackert es nicht mehr. Das steht in dem oben genannten Link von Davimas. Bei meiner HTC Vive habe ich auch eine PCI Express USB 3.0 Karte gebraucht. So wie viele Andere auch. Das hat damals niemand gekümmert. Es war halt so. Wenn das das Problem lösen sollte wäre es absolut kein Problem. Bei Oege klappt es ja auch mit der extra USB Karte.
@Oege hast du an deiner Inatek-Karte noch was anderes angeschlossen oder läuft die Reverb exklusiv auf der Karte?
Was heißt das denn jetzt genau? Reicht so ein USB Hub mit separater Steckdose? https://www.amazon.de/atolla-Netzte...words=usb-hub&qid=1560768632&s=gateway&sr=8-5 Ich habe an der Vorderseite 2.0 Usb Ports. Netzteil 750 Watt wovon max. 600 in Gebrauch sind. Würden die da auch reichen? Werden da auch Daten übertragen und dient die USB Verbindung nur dem Strom?
Würde dann so ein Usb Hub 3.0 funktionieren? Damit könnte man auch relativ einfach das Gerät ein und ausschalten, so das es nicht always on ist. Keine Lust extra eine Karte einzubauen.
Ja... fraglich ist, ob der Hub tatsächlich die Lösung ist. Mein Board z.B. spuckt bis 2A auf die Ports. Also mehr als die gängigen Hubs, und ich hab auch das 2-3 Minuten Flimmern rechts nach 15min. Betrieb.Kommt dann aber nicht mehr wieder. Könnt ich locker drüber wegsehen. Werd heut Abend mal gucken was der USB 3.1 sagt. Vllt. verschwinden da auch die ab und an Mikroruckler. 3.1 kann ja die doppelte Datenmenge schaufeln. Aber meins hat ja nun wirklich ne Macke auf dem linken Screen ab der zweiten Stunde. Und die hat definitiv mit Wärme zu tun. 15min Abschalten, dann läufts wieder für ne Weile. Aber das ist ja keine Endlösung.