Hoffe auch das Software IPD bei mir funktioniert...mein Abstand liegt bei 70 Was HMD angeht ist reverb leider meine einzige Hoffnung Alle anderen haben mich leider sehr entäuscht. Die reverb kann wenigstens einen Teil meiner Bedürfnisse befriedigen. Ich verstehe nicht warum alle über Rift S meckern und dann so auf die Valve Index anspringen. Die Controller sind das einzige was für mich intressant wäre...allerdings sind die Rift auch schon sehr gut. Das 130 FOV was alle schon als okay empfinden ist steht doch garnicht allen zur Verfügung. Um dieses zu erreichen, müsste ich die Linsenabstand sehr nah ans Auge bekommen. Das geht bei mir als Brillenträger aber schon mal garnicht. Somit würde ich die 130 garnicht hin bekommen und dann ist die valve aus der Sicht der Auflösung dann doch wieder schlechter als die reverb. Hier nochmal der Ausug aus valve Index: Das beste Sichtfeld erhält man, wenn die Linsen so nah wie möglich am Auge platziert sind. Mit vollständig anpassbarem Pupillen- (IPD) und Linsenabstand (Abstand zwischen Linse und Auge) können Sie das Sichtfeld des VR-Headset optimal an Ihr Gesicht anpassen. Zusammen mit der zweiteiligen Linse und geneigten Optik bietet dieses VR-Headset den meisten Benutzern so ein 20° größeres Sichtfeld als die HTC Vive. Heisst die anderen leben weiter mit 110 FOV
Sind die 110° nicht sogar Herstellerangaben. Hieß doch eine Zeit lang Vive und Rift haben gemessen nur 100°. Mal schauen was dann aus den 114° der Reverb wird. Die Reverb und Acer ConceptD klingen bislang auch am Interessantesten für mich. Ähnlich wie bei der Rift früher geht es langsam bei der O+ los das mich immer mehr die noch verbliebenen Pixel stören und ich öfters danach Suche. Da ist so ein 2160x2160 Display sicher was feines. Kann mir nur nicht wirklich vorstellen dass das mit den aktuellen Turing Karten rund läuft. Zu mindestens bei vollwertigen Spielen. Alles andere wird wahrscheinlich eh von der Quest abgelöst.
Mein Augenabstand liegt bei 59, wenn ich die O+ auf 63-64 stelle ist sie minimal unschärfer. Ich denke da hilft nur ausprobieren und vergleichen.
@Lars1969 Naja, die Index ist halt die Index. Bestes Tracking, Geile Controller, RGB Displays, eine Auflösung die man auch ohne 2080 TI schafft, großer Sweetspot!!, Kopfhörer vom feinsten (also ich bin begeistern von dem was ich von denen gehört und gesehen habe, glaube die werden stark unterschätzt), IPD einstellbar, wechselbare Gesichtspolster, für die meisten ein größeres FOV, 80, 90, 120 und 144 HZ einstellbar!!, was die Doppellinsen können müssen wir noch schauen, ..... Nur der Preis drückt etwas, aber ist immer noch billiger als ein Iphone Das du über das FOV der Index meckerst aber die Reverb als deine letzte Hoffnung siehst ist schon lustig. Die Reverb ist schon sehr sehr speziell.
@Tokat ersten mecker ich nicht, sondern ich weisse nur darauf hin, dass das FOV Angaben als sehr wage von valve angegeben werden. Und du weisst doch garnicht wo meine prioritäten liegen. Da ich er der Simulator spieler bin (Xplane / ED / Eurotrucker,etc). Sind doch einige deiner genannten ach so geilen Punkte für mich doch garnicht relevant. Tracking , geile controller brauch ich nicht. Kopfhörer vom feinsten..die auf Abstand sind mit denen ich noch meine Umwelt wahrnehme ? kann ich noch nicht beurteilen..du aber anscheinend schon. 90 Hz hat auch die reverb....120 Hz /144 Hz vielleicht intressant, wenn du mir die Vorteile nennen magst ! Für mich liegt die priorität auf schärfe um zum Beispiel in xplane instrument lesen zu können. Wenn man allerdings nur beat saber oder so spielt, denke ich liegst du mit der valve index vielleicht besser. Wobei ich sagen muss, den bessern content hat bisher leider eh Oculus und die controller von denen sind auch nicht schlecht.
Genau das ist ja das Ding, du kennst doch gar nicht die Prioritäten der Index Käufer. Hoffe trotzdem das du ein passendes HMD findest.
Eigentlich habe ich ja schon eine....das wird ehr der Nachfolger Ich hoffe es wird die reverb...wünsche dir viel Spass mit deiner Index
Wieso ist Reverb deine einzige Hoffnung? Was ist mit der Acer ConceptD Ojo? Gleiche Auflösung wie Reverb, aber verstellbarer IPD.
Das Problem hast du dann aber als Brillenträger immer. Die Vive musst du dann ja auch ein Stück weiter nach hinten machen und verlierst etwas FoV, wenn die reverb sich nicht einstellen lässt, ist sie evtl für Brillenträger unbequem. Und Auflösung und Fov sind nicht alles. Die Auflösung der index liegt höher als bei der rift s, bei voller rgb matrix, die mir bei der psvr schon sehr gut gefällt, hinzu kommen der höhere fov und die hohe herzzahl soll ein echter gamechanger sein. Ich hab gestern mal gorn gespielt un da wurde mir mal die schwächen der pimax mal wieder deutlich, ich bin da wieder zur vive pro gewechselt. Die Reverb hat halt eine hohe Auflösung und das wars. Wenn der Gesamteindruck des bildes aber nicht so smooth ist, macht einem die hohe Auflösung keinen Spaß. Un die index hat die besten Controller un das beste Tracking.
Lach...... Du weißt doch noch garnicht wie sie ist. Bisher null Erfahrungsberichte von "Normalos" bzw. Unbefangenen. Die Index ist ne Mega Enttäuschung, am liebsten hätte ich Valve - wenn sie denn bei Facebook aktiv vertreten wären, geschrieben : "shame on you" Alte Technik aufgefrischt, mehr ist das nicht. "Upgrade your experience" ........Pimax lacht und Samsung mit der Odyssey+ auch Die Controller sind Hammer, klaro aber das hat nichts mit der VR Brille zu tun, an der man jahrelang gearbeitet hat. Für Leute die "zocken" wollen in der VR Welt ist das Paket ok, aber für mich Enthusiasten - ist das wieder ein Nintendospielzeug wie Rift S usw.... Dafür gehen andere Hersteller weiter, Grafik ist halt durch nichts zu ersetzen, HP Reverb ist jetzt der Platzhirsch - solange keine andere "erhältliche" VR Brille die Auflösung toppen kann.